Health Schlaf ohne Zeitplan

Hey Leute

Ich nutze, seit ich die Ultra 2 habe, jede Nacht das Schlaftracking ohne Schlafplan. Abends wenn ich ins Bett gehe aktiviere ich den Fokus „Schlafen“ und morgens schalte ich ihn wieder aus. Dann wird die Schlafzeit etc. in der Health-App angezeigt. Soweit so gut.

Nun habe ich gestern am Nachmittag etwas geschlafen und habe vorher bewusst den Fokus „Schlafen“ aktiviert. Nach dem Schlafen (ca. 2 Stunden) wurde aber nichts in der Health-App gespeichert.

Ähnlich heute morgen: Ich bin aufgewacht, habe den Fokus „Schlafen“ deaktiviert und es wurde eine Schlafzeit von ca. 5 Stunden angezeigt. Nach einer Stunde habe ich mich nochmals hingelegt und vorher erneut den Fokus Schlafen aktiviert. Nun ist der „zweite Teil“ des Schlafs nicht in der Health App. Weisst jemand, weshalb das so ist?

Wenn der Schlaf nur einmal pro Tag aufgezeichnet wird, dann ist das Mist und ich muss wohl eine andere App suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Ich finde das auch total umständlich, ich frage mich wie Schichtarbeiter das machen? Ein kurzes Nickerchen am Mittag wird auch nicht berücksichtigt. Da ist noch viel Potential für Verbesserungen.
so auch meine Beobachtung: Gehste morgens auf's Klo und legst Dich wieder hin, enden der Schlaf beim Klogang...:noplan: Meine "Pebble Time Steel" macht das besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt
Zurück
Oben Unten