Health - Produkte: Was nutzt Ihr so?

Wie ist die Zahnbürste so?
Ich hoffe* jeden Tag darauf, dass die Alte den Geist aufgibt und dann würde ich mir auch diese kaufen. Irgendwie (nerdy) muss es sein...

*wie mit dem Fernseher...nur will der einfach nicht...
 
Nun ja, sie macht die Zähne sauber. :cool: Die Connected Features nutze ich kaum, weil ich keine Lust habe, jedes Mal mein iPhone mit ins Bad zu nehmen. Wegen BT ist das leider erforderlich. Braun hätte mal lieber WLAN in die Ladestation integriert, als BT in die Bürste.
 
Kannst Du etwas dazu sagen, ob sie wirklich beim Gewicht so genau ist, wie auf der Website angegeben?
Wenn man bedenkt, dass ein Glas Wasser getrunken das Körpergewicht schon um locker 200 g verändert (vom Gegenteil reden wir mal nicht), sind alle Anzeigen, die genauer als 500 g sind, Augenwischerei.
 
Das ist zwar korrekt, aber man muss ja einen stochastischen Fehler nicht auch noch durch einen systematischen Überlagern. Daher kann es nicht schaden, wenn ein Messgerät präzise misst.

Die Withings-Waage misst übrigens auf 100 Gramm genau, und das macht sie sogar ziemlich gut. Ich messe mein Gewicht ein Mal am Tag zur gleichen Zeit (nach dem Aufstehen) und zu den gleichen Konditionen (nur in Unterhose). Die Waage zeigt dabei einen sehr konstanten Verlauf an, sofern ich nicht über die Stränge geschlagen habe. Sehr gut ist auch ihr geringer Batterieverbrauch trotz WLAN-Verbindung. Mit einem Satz Mignon-Zellen kommen wir (die Waage wird täglich ein Mal von meiner Frau und mir benutzt) über mehr als ein Jahr aus.
 
Apple Watch
Oral Bluetooth Zahnbürste
Withings Sleep Matte
Withings Body+ Waage
Omron Evolve Blutdruck Messgerät mit Bluetooth
Withings Thermo

Läuft alles gut....bis auf die Zahnbürste, da nutze ich die Konnektivität sehr selten. Ansonsten ist alles gut in Gebrauch. Das Omron kann ich sehr empfehlen.
 
Wenn man bedenkt, dass ein Glas Wasser getrunken das Körpergewicht schon um locker 200 g verändert (vom Gegenteil reden wir mal nicht), sind alle Anzeigen, die genauer als 500 g sind, Augenwischerei.

Da hast Du natürlich recht. So war das auch nicht gemeint. Eine Waage soll ein einigermaßen genaues Gewicht abliefern - und wenigstens in der Nähe, des Gewichts sein, das eine geeichte Waage ausgibt. Ich habe im Elektromarkt 10 Waagen getestet und keine davon war weniger als 5 KG oder sogar mehr von der Ge2wichtsmessung der geeichten Waage entfernt. Insbesondere gab auch noch Differenzen im Ergebnis, wenn ich mich mehrmals - mit einer kurzen Pause - hintereinander gemessen habe, ohne ein Glas Wasser zu trinken versteht sich ;-)
 
ich habe ein omron blutdruckmessgerät und verwende die omron app. die app überträgt dann automatisch die werte in die health app. mein gewicht trage ich mit siri kurzbefehle in die health app ein. d.h. ich wiege mich, sage gewicht eintragen und dann das gewicht und schon ist der wert in der health app. dafür brauche ich keine extra waage. von den körperfett waagen halte ich auch nichts. ansonsten fließen einfach die messwerte meiner apple watch in die health app. und cycles habe ich auch noch mit health verknüpft.
 
Nur der Vollständigkeit halber. Sämtliche Werte der Withings/Nokia-Gesundheitssgeräte werden in der App Health Mate gesammelt und automatisch mit der Health App von Apple synchronisiert. Ich persönlich bin von den Withings-Produkten seit Jahren sehr angetan und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Bin am überlegen, ob ich mir mal das neue BPM Core zulegen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Nur der Vollständigkeit halber. Sämtliche Werte der Withings/Nokia-Gesundheitssgeräte werden in der App Health Mate gesammelt und automatisch mit der Health App von Apple synchronisiert. Ich persönlich bin von den Withings-Produkten seit Jahren sehr angetan und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Bin am überlegen, ob ich mir mal das neue BPM Core zulegen soll.
interessant, ob das mit dem stethoskop wohl so gut funktioniert? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten