iPhone Health Daten Sync über zwei Iphones?

ikorbln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute,

Ich habe ein Iphone 8Plus und ein normales Iphone 8, beide sind auf IOS12.1.
Am 8Plus ist eine Watch 4 angemeldet für die Fitnessdaten.

Das Iphone 8 befand sich im Werkszustand.
Ich habe es dann mit meiner Apple-ID verknüpft und aus dem letzten Backup des 8Plus wiederherstellen lassen.

Somit habe ich alle Apps gleich, die Watch habe ich aber auf dem 8 Plus gelassen.
Irgendwann hat das 8er auch angefangen die Health-daten aus der Cloud zu laden, man konnte in der APP zusehen wie
die Daten eingetrudelt sind. Leider sind die Daten aber nicht komplett, sie enden einige Tage vor dem aktuellen Datum und es kommen auch keine mehr dazu.

Sollten die Daten nicht auch beiden Iphones in der Healtapp gleich sein, da sie ja über die Cloud gesynct werden?
Oder sollte ich das Iphone 8 mal als neues Iphone einrichten, ohne Wiederherstellung?

Für Ideen bin ich sehr dankbar.....
 
Die Health Daten werden nicht synchronisiert.
Diese werden nur im Backup gespeichert und sind sonst nicht in der Cloud zu finden.
 
Hallo,
Ich habe noch einiges probiert und das Problem nun durch Zufall gefunden.
Das zweite Iphone hatte ich immer mit einer "Not-SIM" aktiviert.
Irgentwo beim Googlen hatte ich gelesen, das die Accountdaten auf allen Geräten gleich sein müssen.
Also habe ich das Iphone 8 nochmal platt gemacht und mit der SIM aus dem ersten eingerichtet.
Und siehe da, nun hat er alle Daten wiederhergestellt.
 
Zurück
Oben Unten