iPhone Health Daten Sync über zwei Iphones?

Diskutiere das Thema Health Daten Sync über zwei Iphones? im Forum iOS Apps.

  1. ikorbln

    ikorbln Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    03.11.2018
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Iphone 8Plus und ein normales Iphone 8, beide sind auf IOS12.1.
    Am 8Plus ist eine Watch 4 angemeldet für die Fitnessdaten.

    Das Iphone 8 befand sich im Werkszustand.
    Ich habe es dann mit meiner Apple-ID verknüpft und aus dem letzten Backup des 8Plus wiederherstellen lassen.

    Somit habe ich alle Apps gleich, die Watch habe ich aber auf dem 8 Plus gelassen.
    Irgendwann hat das 8er auch angefangen die Health-daten aus der Cloud zu laden, man konnte in der APP zusehen wie
    die Daten eingetrudelt sind. Leider sind die Daten aber nicht komplett, sie enden einige Tage vor dem aktuellen Datum und es kommen auch keine mehr dazu.

    Sollten die Daten nicht auch beiden Iphones in der Healtapp gleich sein, da sie ja über die Cloud gesynct werden?
    Oder sollte ich das Iphone 8 mal als neues Iphone einrichten, ohne Wiederherstellung?

    Für Ideen bin ich sehr dankbar.....
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.837
    Zustimmungen:
    7.553
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die Health Daten werden nicht synchronisiert.
    Diese werden nur im Backup gespeichert und sind sonst nicht in der Cloud zu finden.
     
  3. ikorbln

    ikorbln Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    03.11.2018
    Hallo,
    Ich habe noch einiges probiert und das Problem nun durch Zufall gefunden.
    Das zweite Iphone hatte ich immer mit einer "Not-SIM" aktiviert.
    Irgentwo beim Googlen hatte ich gelesen, das die Accountdaten auf allen Geräten gleich sein müssen.
    Also habe ich das Iphone 8 nochmal platt gemacht und mit der SIM aus dem ersten eingerichtet.
    Und siehe da, nun hat er alle Daten wiederhergestellt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...