iOS Health-App und Medikamente

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Kann ich auch die Erinnerung an die Einnahme von Medikamenten nur für (z. B.) 6 Wochen einstellen=

Danke.

O.
 
Probiere es doch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Danke für die schnelle Antwort! Die hilft mir ungemein! :) Danke noch mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Denke dass es die Funktion nicht gibt. Am einfachsten ist es wohl wenn du nach 6 Wochen die Benachrichtigung ausschaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Denke dass es die Funktion nicht gibt. Am einfachsten ist es wohl wenn du nach 6 Wochen die Benachrichtigung ausschaltest.
Ich hab leider nichts gefunden, deshalbb meine Frage hier.

Ist halt blöd, man muss dran denken das Medikament abzusetzen. Finde ich bissl ungewöhnlich.
 
Dafür kannst dir doch eine Erinnerung hinterlegen. Sehe ich jetzt nicht als ungewöhnlich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich hab das jetzt mit einer Notiz gelöst.
 
Wie heisst es so schön in Neudeutsch? There's an App for that!

https://apps.apple.com/de/app/mytherapy-tabletten-erinnerung/id662170995 - MyTherapy kann das (siehe Screenshot, Bereich Laufzeit). Kostet nix, ist werbefrei, Push-Nachricht zur Einnahmezeit, Medikamente können gescannt werden und und und - und wenn man will - sammelt man Red Points für die Shop Apotheke.
 

Anhänge

  • IMG_3FB863774A58-1.jpeg
    IMG_3FB863774A58-1.jpeg
    70,3 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Und das hat jetzt was genau mit meiner Frage zur (neuen) Funktion in der Health-App zu tun?
 
Ähhm, entschuldige, dass ich Dir eine Lösung für Dein Problem vorgeschlagen habe. Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr belästigt.

Tstststststs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12, peterge, Ratio und 3 andere
Hallo, in Deinem iPhone den Kalender öffnen, ein neues Ereignis wählen, also auf das + drücken, Titel usw. eingeben, auf Wiederholung tippen, Eigene auswählen, und hier kannst Du Deinem Kalender sagen wie oft und wie lange Du gerne darüber informiert werden möchtest.
 

Anhänge

  • IMG_0395.PNG
    IMG_0395.PNG
    98,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0396.PNG
    IMG_0396.PNG
    115 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0397.PNG
    IMG_0397.PNG
    31 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0398.PNG
    IMG_0398.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 35
Vorsicht - der Kalender hat auch nichts mit der (neuen) Funktion der Health App zu tun - ähnlich, wie die Notizen App.

Hihihihihiii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Ciccio
Er möchte erinnert werden. So ist es am einfachsten.
 
Ich weiss, alles Gut, hab einen Clown gefrühstückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und M001
Kann ich auch die Erinnerung an die Einnahme von Medikamenten nur für (z. B.) 6 Wochen einstellen=

Danke.

O.
Bei Health geht es nicht, aber schau Dir mal mal die App "mediteo" im App-Store an bzw. lies Erfahrungsberichte im Netz dazu. Vielleicht ist diese App was für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten