Health App Export

T

tepnor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter und erhoffe mir hier Hilfe.

Ich habe in der Health App die Daten mit „Alle Gesundheitsdatensystem exportieren“ exportiert. Hier wird eine ZIP-Datei erstellt, welche ich auf dem iCkoud-Drive gesichert habe.
Durch öffnen der ZIP-Datei entstehen zwei weitere Ordner sowie 2 XLS-Dateien.
Eine 655MB und die andere 266MB groß.

Leider gelingt es mir nicht diese Dateien vernünftig zu öffnen, Excel öffnet eine leere Seite, Numbers und Open Office bieten das Öffnen nicht an, die Dateisymbole bleiben grau. Das Öffnen in Safari oder Firefox schlägt ebenfalls fehl.

Ich habe es auf dem iPhone selbst sowie auf dem Mac probiert, ich bekomme sie nicht geöffnet.

Hat jemand einen Tipp?
 
Versuche es mal mit dieser App - in der kostenlosen Variante kann man manuelle Exporte im CSV-Format sämtlicher Health-Werte anstossen, für ein paar wenige Euros sogar automatisiert und in einem festgelegten Interval.
 

Anhänge

  • IMG_0BBCBEA8665C-1.jpeg
    IMG_0BBCBEA8665C-1.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 67
Wir hatten das Thema schon mal im März:
https://www.macuser.de/threads/daten-aus-health-exportieren.898689/

Es handelt sich nicht um XLS-Dateien, sondern um XML-Dateien! Das sind im Prinzip Textdateien in einer gewissen Struktur und die kannst Du mit jedem Texteditor öffnen, besser wäre aber ein XML-Editor. Gedacht sind die Dateien eigentlich für medizinische Anwendungen, die das Standardformat CDA verarbeiten können.
 
Zurück
Oben Unten