Health App - Doppelte Werte mit Watch und iPhone

Kitiara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
84
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die Apple Watch Series 3. Das iPhone habe ich tagsüber immer in meiner Hosentasche.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich alle Werte wie Schritte, Treppensteigen immer doppelt drin habe, was natürlich alles irgendwie verfälscht. Laut dieser Seite von Apple https://support.apple.com/de-de/ht204351
soll man ja auch die nicht gewünschte Quelle vorne deaktivieren können. Ich klicke mich mit meinem Finger wund und der Haken vor meinem iPhone verschwindet einfach nicht, so wie es in dieser Hilfe beschrieben wird:
"Tippen Sie auf das Häkchen neben einer Datenquelle, um diese zu deaktivieren, damit sie keine weiteren Daten für diese Kategorie beisteuert."

Ich möchte ausschließlich nur meine Watch verwenden.

Beide Geräte haben das aktuellste System installiert.
Daher meine Frage, hat einer von euch eine Idee, wie ich das gelöscht bekomme, ohne jedesmal manuell überall die Daten des iPhones löschen zu müssen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Vg
Kitiara
 
Da verfälscht nichts. Gleichzeitige Einträge werden bei der Auswertung ignoriert.
Priorität hat die "oberste" Quelle.
 
und warum ändert sich dann die Schrittanzahl, wenn gleichzeitige Einträge ignoriert werden?
Ich habe vor dem löschen 10383 Schritte gehabt und nach dem löschen nur noch 9934? Also so ganz trifft das ja nicht zu. ;)
 
Weder das iPhone noch die Watch erfassen zu 100% nur Schritte.
Wenn ein Gerät einen Schritt erkennt wo das andere keinen erkennt wird natürlich insgesamt einer gezählt.
 
Ich mache morgen mal von den neuen doppelten Einträgen Screenshots und versuche dran zu denken, die einzustellen. (bin grad auch noch im Umzugsstress)
Habe die von heute gelöscht. Da waren nämlich gleiche "von" bis und doppelte Schritte.
Aber erst mal Danke für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten