Health Alternative

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
gibt es eine gute Alternative zu der Standard Health App.

Ich finde diese extrem unübersichtlich und viele Dinge werden mir angezeigt, die mich gar nicht interessieren.

Danke und VG
Simor
 
Da gibt es Apps für die Smartwatch andere Hersteller wenn man keine AW hat.

Die Apple Health App kann man konfigurieren damit nicht alles angezeigt wird.
 
Und wenn man eine AW hat, welche Alternativ Apps gibt es dann zum Sammeln der diversen Aktivitäten ?

Die Konfiguration in der Health App finde ich trotzdem schlecht. Ich sehe immer noch Bilder und Sachen, die mich eigentlich stören
 
Den ganzen Bereich unterhalb der Übersicht/Favoriten nervt und dann noch ganz unten der Verweis auf andere Apps.
 
MyFitnessPal könnte man versuchen.

P. S. Du kannst auch Beiträge editieren statt mehrere zu schreiben.
 
Ich hatte von einer anderen App die Herzfrequenz Daten in Health übertragen lassen.
Jetzt war es leider so, daß die HF Daten nicht ganz korrekt waren. Der Pulsgurt ist am Ende der Aktivität verrutscht und hat unbrauchbare Daten aufgezeichnet. Ich wollte die Extremwerte löschen.
Nun ist es in Health so, daß bei einer Aktivität von ca. 3 Std mit HF Messung gefühlt ca. 2000 Datensätze in Health geschrieben werden. Ich kann diese leider nicht sortieren und das Löschen der "falschen" Werte geht somit nur unter extremem Aufwand.
 
Die verwendete App heißt "Cyclemeter"
 
Oben kann man ja eigentlich alle konfigurieren und ganz nach unten muss man ja nicht scrollen.
 
Und wenn man eine AW hat, welche Alternativ Apps gibt es dann zum Sammeln der diversen Aktivitäten ?
Wenn du ein Apple Gerät nutzen willst, nutze die dazu passende Apple Apps. Langfristig wirst du erfahrungsgemäß nicht zufrieden sein, weil Apple permanent Dinge ändert. Auch um Health wirst du meiner Meinung nach langfristig nicht herumkommen.
 
Apple Health ist die beste App für die AW.
 
Um manche Daten nach Health zu bringen, nutze ich RunTap (kostet zwar 8€/Jahr, aber es macht was ich will). RunTap kann auf etliche online gespeicherten Daten zugreifen und diese dann z.B. nach Health exportieren. So umgehe ich gelegentliche Probleme beim direkten Export nach Health. Und ich weiß, dass ich die Daten immer präsent haben werde so lange ich ein iPhone nutzen werde.
 
Zurück
Oben Unten