Headsetplaudern mit iBook

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hi Leutz ich hab da mal ne gute Frage!

Und zwar hat nen Kollege von mir in Deutschland ne Windoofkiste und ich würde gerne mit ihm etwas plaudern. Mit Windows kann man ja per Headset und Inet plaudern...

Kann mir jemand erklären wie man das mit nem Mac machen kann? Brauche ich dafür ein Headset oder kann ich das iBook so konfigurieren das ich das mit dem eingebauten Mic und den Lautsprechern machen könnte?

Wäre cool wenn ich möglichst schnell wüsste wie das ginge.

Danke für eure Hilfe!!!

mfg Schattenmantel
 
für icq gibt's meines wissens ein plug-in, mit dem man telefonieren kann.

ad headset: die unterstützung für das micro oder headset wird vom os gestellt, also ist das in den meisten fällen nicht software-abhängig.

lass es mich wissen, wenn du eine lösung gefunden hast.
 
über inet plauder..

..kann man mit vielen programmen.

viele messenger bieten es an. sowie icq, aim (zumindestens in älteren
versionen) und webcam chats wie ivisit. man muss bei ivist auch nicht extra
eine cam haben.

bedingung..beide müssen das programm nutzen.
 
Aha und wenn mir jemand sagen kann wo ich das PlugIn für ICQ bekommen wäre das grandios...

Prob an der Sache ist das ich mit nem Wintel Rechner plaudern will. Sprich iVisit wird da doch nicht gehen!?! Weil is doch ein Macprog!?!

Hat jemand nen direkten Softwaretip?
 
...ivisit ist ein mac und win prog...
und dafür brauchst du auch kein plugin...
einfach mikro anstöpseln und du kannst losreden ;)
 
cool!

Und wo bekomme ich das her?

Kann ich das auch mit dem eingebauten Micro nutzen? Hab ja garkeinen Microanschluss am iBook...
 
ivisit

mit ton läuft es allerdings nur in der classic-umgebung.

ob du dein eingebautes mikro nutzen kannst, weiss ich nicht
100%, aber ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.

gruß vina
 
Danke für den Link! Werd ich mal ausprobieren heute Abend. Dann weiss ich mehr.

Nochmals danke!
 
jetzt muss ich doch nochmal nachfrgaen:

@vinaverita:

wo solls so ein plugin zum telefonieren für icq für den MAC geben?

gruss

carsten
 
@carsten,
einfach zwei beiträge nach oben scrollen:D
 
Zurück
Oben Unten