Headset+voiceoverip+skype

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich benötige in meinem Arbeitszimmer ein Telefon, will aber nicht extra ein Kabel hochlegen. Deshalb denke ich über Internettelefon nach.
Ich benötige ein Headset und skype (in Threads gelesen). Mein PM Digital-Audio hat jedoch keinen Audioeingang. Also geht es nur über USB, ich war gerade im Makromarkt..die dinger sind ja unwahrscheinlich teuer, ab 70,- aufwärts.
Ich habe noch folgendes Audiointerface:

http://www.maudio.de/transit.htm

Wenn ich an das Audiointerface ein normales Headset mit Klinke anhänge, funktioniert das?

Gruß macuser30
 
Wie wärs mit nem iMic?
 
Hallo, das Audiointerface besitze ich schon.
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, das Audiointerface besitze ich schon.
Wie man der Produktbeschreibung entnehmen kann sollte das funktionieren:
# Stereo Analogausgang für Kopfhörer, Aktivlautsprecher oder Verstärker mit Analogeingängen.
# Stereo Analogeingang für Line und Mikrofon.
;)

MfG, juniorclub.
 
hast du BT im mac? dann würd ich nen BT headsetnehmen...
 
Also müsste jedes beliebige Headset funktioneren? Ohne Treiber?

Gruß macuser30
 
wenn dein Audiointerface funktioniert, dann wirst du für ein anlaloges headset,
das du da dran anschliesst sicher keine treiber brauchen.
 
Macuser30 schrieb:
ich war gerade im Makromarkt..die dinger sind ja unwahrscheinlich teuer, ab 70,- aufwärts.
USB-Soundkarten gibt's bei eBay, oder in Online-Shops für 20 EUR oder ähnlich...

Macuser30 schrieb:
Wenn ich an das Audiointerface ein normales Headset mit Klinke anhänge, funktioniert das?
Wenn das Audio-Teil, und insbesondere natürlich der Eingang treiberseitig von deinem Mac erkannt wird und läuft, dann schon...

Edit: Aber sie machen ja Werbung mit OS X-Kompatiblität...
 
Hallo, das Problem ist nur, dass das M-Audio-Transit keinen Mikrophonvorverstärker hat?
 
ach so...

Ich kenne dieses spezielle Gerät nicht. Allerdings habe ich (Zitat) "Stereo Analogeingang für Line und Mikrofon" auch so interpretiert, als sollte das funktionieren. Ich meine, Mikrofon hinzuschreiben, wenn man einen Vorverstärker bräuchte, fände ich schon irgendwie irreführend...

Ich habe jedenfalls gerade mal mein neues Klinken-Headset an einem USB-Interface getestet, funktioniert problemlos (Hercules Gamesurround Muse Pocket - schätze, um die 20 EUR) - hat allerdings auch extra Mic-In und Line-In
 
Zuletzt bearbeitet:
Macuser30 schrieb:
Hallo, das Problem ist nur, dass das M-Audio-Transit keinen Mikrophonvorverstärker hat?
Ich würd das mal ausprobieren, denn auf der M-Audio Seite steht:

Sie verbinden problemlos Mikrofone, Kopfhörer, Aktiv-Lautsprecher, MiniDisc, DAT, DTS- und AC3-Surround Receiver mit dem 50g leichten Klangwunder.
Stereo Analogeingang für Line und Mikrofon.
3.5mm Line/Mic Eingang
http://www.maudio.de/transit.htm


MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten