Headset über audio line in - geht net

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
ich krieg noch ne krise motz

ich hab mir n headset zugelegt und das über den audion line in an meinen g5 angeschlossen, hören kann ich auch. nur ist kein piep bei meinem rechner davon angekommen, was ich ins mikro laaber. das nervt. ist das vielleicht die falsche art und weise ein headset anzuschließenß wer weiß rat ?
 
hast du im kontrollfeld ton den eingang eingestellt ?

greets bekazor
 
ja habe ich und es geht noch immer nicht :(
 
keiner ne lösung ?
 
also momento :

du halst ein headset, welches in einem mini-klinke stecker endet?

über diesen stecker geht sowohl das signal rein "mikro in g5" als auch raus "aus g5 in kopfhörer" ?

hat der g5 nicht getrennte ein/ausgänge?

habe leider nur g4 aber hier gibt es 1x mini-klinke out
und 1x mini-klinke in.

wenn ich ein mirko an den in anschliese und dann im kontrollfeld ton auf line in stelle funzt alles bestens...

schau doch nochmal ob es mehrer anschlüsse gibt.

gruß bekazor
 
ich wuerde Vermuten dass du recht hast. Auch der G5 sollte Audio-In und Audio-Out auf getrennten Buchsen liegen haben. Ich wuerde weiter vermuten, dass ein Headset ueber getrennte Audio-In / Audio-Out Stecker verfuegen muss. Denkbar ist auch eine USB Loesung.

Cheers,
Lunde
 
ich habe ein headset, dass über zwei stecker verfügt, der eine kommt in die "kopfhörer" buchse, also damit höre ich, der andere sollte mein geplapper reinverfrachten. aber es kommt nix an :(
 
Seid ihr echt schon so digital, dass ihr so'n paar olle analoge Dinge net wisset? Meine Herren! Ein Mikrophon erzeugt so wenig Signal, dass es - wenn überhaupt - nur extrem leise ist. Bei einer Stereoanlage muß man alle Regler aufreißen und selbst dann wird das leise Signal in den meisten Fällen vom Netzbrumm übertönt.
Die Lösung des Probs besteht - wie ich Dir schon in der SB gesagt habe - in einem separaten Mik-Verstärker oder ein USB-Audiomodul mit Mikrofon-Eingang.

Zum Thema Mediamarkt: Die Verkäufer dort sind geistige U-Boote! Sie wissen: Ein handelsüblicher Blechdepp hat ne Soundkarte mit Line_in, Line_out, Mic (!), Midi und Gameport. Sie wissen net (weil se Apple offiziel nicht mehr führen - rechnet sich net), dass ein G5 kein Mikrofoneingang hat! Glaubst du es mir jetzt????? ;)
 
ich glaube dir :)
 
Aus dem selben Grund habe ich mich bei meinem Powerbook für eine USB Soundlösung entscheiden.
Bekomme ich am Donnerstag dann kann ich Euch berichten, gibt da im Moment ein gutes Angebot, aber ich will nix empfehlen bevor ich es nicht selber getestet habe. Es handelt sich um 7.1 Lösung für USB.


Bin schon gespannt wie in Flitzebogen......
 
edit: hat sich erledigt

Bin trotzdem auf diese 7.1 lösung gespannt :)

nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Der Mac hat keinen Microfon Eingang, das heisst einen Eingang mit Vorverstärker, was bedeutet, wenn du ein Micro anschliessen willst muss es vorverstärkt sein, sonst wirst du wenn du uns micro laberst nix hören
 
hat das einen bestimmten Grund? ich meine das is ja etwas naja unpraktisch oder hat das Vorteile für Leute die sich damit ürofessionel befassen? Habe ich das problem auch mit einem bluetooth headset?????? bzw kann ich da jetzt nix machen?
ich meine wozu hat das teil sonst einen Audio eingang?!?! :(
hab ein PB 1.5 GHz
und versuche gerade mein altes headset anzuschliessen
 
weiss das keiner?
 
früher war es so, das der Audioeingang auch gleichzeitig ei Microeingang war.
Micros für den Apple hatten dann einen längeren Klinkenstecker (1/3 länger) damit wurde dann eine Verbindung zu weiter hinten liegenden Kontakt mit Vorverstärker hergestellt.
Wie das heute ist weiss ich nicht.

hier ein bild:
http://wwwedu.ge.ch/cptic/formation/doc_cours/2000-202/images/plaintalk.jpg

Bluetoothheadset müsste gehen, da es ja über Bluetooth läuft

Macs Haben einen AUDIO-Eingang um Audiodaten einspielen zu können.

P.S normalerweise hatten die PowerBooks immer ein eigebautes Micro
 
Ja ich weiss das ein eingebautes Mikro drinnen ist aber ich brauche ein Headset um telefonieren zu können, das mit dem audio in // mik eingang und den längeren Steckern würde einiges erklären. Mein Mikro hat nur einen 1.5 cm langen Stick, dann führt der längere wohl zu einem internen Verstärker. Gut gut danke dir vielmals

nox
 
Lumimac schrieb:
Aus dem selben Grund habe ich mich bei meinem Powerbook für eine USB Soundlösung entscheiden.
Bekomme ich am Donnerstag dann kann ich Euch berichten, gibt da im Moment ein gutes Angebot, aber ich will nix empfehlen bevor ich es nicht selber getestet habe. Es handelt sich um 7.1 Lösung für USB.


Bin schon gespannt wie in Flitzebogen......

Hi
... und kannst du schon was positives/negatives berichten?
Gruß yew
 
Das Gerät liegt bei mir, aber ich hatte noch keine Zeit es ausgiebig zu testen. Denke werde am Montag mal einen kleinen Bericht schreiben können.
 
Zurück
Oben Unten