Headset Probleme mit externer Soundkarte

O

om3g4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe seit 1 Woche einen neuen iMac (27 Zoll, i7) und da ich oft beruflich im Skype (VoIP) bin, habe ich mir eine externe Soundkarte gekauft, um mein Headset anschließen zu können.

Dies funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch hab' ich laut meinen Gesprächspartner regelmäßig eine ganz roboterartige Stimme und man versteht nichts mehr.

Habe es bereits mit 2 verschiedenen externen Soundkarten probiert
- Speedlink VIGO (http://www.speedlink.com/?p=2&cat=17&pid=23371&paus=1)
- Terratec Aureon Dual (http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_Dual_USB_9841.html)

Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Woran kann das liegen? Eventuell an nicht genug Strom über USB?

Das Headset hat bis jetzt auf meinem Windowsrechner einwandfrei funktioniert, glaube nicht dass es nun daran liegt.

Danke für eure Hilfe
 
Ich habe zwar die Oben genannten nicht ausprobiert, ich habe aber zwei mögliche Alternativen für dich, die gut funktioniert haben:
HAMA USB-Stick für 10€ von Conrad (Ich müßte die genaue Bezeichnung raussuchen), angeschafft für meinen alten G5 iMac.
Mittlerweile benutze ich das LifeChat XL-3000 USB Headset von Microsoft.
 
Zurück
Oben Unten