Headset Plantronics DSP400 funktioniert nicht am eMac

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Besitze seit gestern das erwaehnte Headset. Mit dem "echo123" Test von Skype wollte ich das Mikrofon ausprobieren. Fehlanzeige, so gut wie nichts war von meiner Stimme zu hoeren. Abgehackt und leise. Meine Settings in System Preferences scheinen zu stimmen, das Headset wird erkannt.
Wer kann helfen?
 
Ich habe auch das DSP 400. (Gute Wahl, übrigens… :) )
Funktioniert ohne Probleme in iChat etc.
Zu Skype kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutze.

Vielleicht ein Fehler von Skype?
 
An welchem Geraet ist dein DSP-400 angeschlossen? Habe gerade das Headset mittels Musik CD ueberprueft. Der Klang ist wirklich ausgezeichnet. Es kann sein, dass Skype da ein Problem hat. Welche Moeglichkeiten gibt es, um das Mikrofon zu testen, zu schauen, ob es funktioniert?
 
NiceMac schrieb:
An welchem Geraet ist dein DSP-400 angeschlossen?
Öh… An einem USB-Hub. :D
Falls du wissen wolltest, an welchem Rechner: G4/400.

Welche Moeglichkeiten gibt es, um das Mikrofon zu testen, zu schauen, ob es funktioniert?
Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe
Dort das Headset auswählen und in das Mikro sprechen, husten, singen oder was auch immer. *g*

Wenn der Eingangspegel auschlägt, ist das Mikro in Ordnung.
Regulierung der Eingangslautstärke mit dem Slidebar darunter.
(Bei mir steht der im oberen Viertel – sollte so ähnlich also auch bei dir funktionieren.)
 
Also wir haben ca. 60 Stück davon........und die laufen alles super.....unter XP...Büro ....und daheim unter OS X auch ;)
 
Eingangspegel schlaegt aus, somit liegt der Fehler wohl bei Skype. Ach ja, die Antwort von 'Plantronic Deutschland - Online Unterstuetzungscenter' moechte ich euch nicht vorenthalten. Hatte heute dort um Rat gebeten:

Sie müssen den MAC manuell zusammenbauen, um den Plantronics Kopfhörer zu benutzen. Sind hier die Anweisungen:
1)Be sicher, daß Ihr Kopfhörer in Ihren Computer verstopft wird.
2) klicken an das APPLE Menü und wählen System Präferenzen und wählen die stichhaltige Steuerverkleidung.
3)Click auf dem OUTPUT-Vorsprung. Seien Sie sicher, daß Plantronics Kopfhörer hervorgehoben wird. Überprüfen Sie die Volumeneinstellungen an der Unterseite des Kastens und seien Sie sicherer it's nicht überprüfter STUMMER.
4) klicken an den EINGANG Vorsprung. Höhepunkt Plantronics Kopfhörer und ist sicher, daß das Volumen oben und it's nicht überprüfter STUMMER gedreht wird. Sprechen Sie in das mic und sehen Sie die Resultate an.




*
 
Aua… rotfl
 
Zurück
Oben Unten