Headset nur zum Telefonieren mit Bügel fürs iPhone 7s

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Meine Frau nutzt noch ein iPhone 7s und muss Homeoffice bedingt aktuell viel telefonieren.
Bislang nutze sie die originalen kabelgebundenen in-Ear Kopfhörer von Apple.
Allerdings verträgt sie die In-Ears auf Dauer nicht so gut und sucht einen guten
Bügelkopfhörer mit nur einem Lautsprecher und natürlich Mikrofon.
Gibts solche Dinger direkt mit Lightning-Anschluss? Oder kann man da irgendeins mit Klinke nehmen
und dann mit Adapter nutzen? Funktioniert das zuverlässig?
Hat da jemand Ahnung und kann ggf. eine Empfehlung aussprechen?
 
Es gibt sowas zwar, aber - alle die ich kenne werden am iPhone 7 eine Fehlermeldung werfen, dass das USB Gerät zu viel Strom braucht. Was du versuchen kannst ist einen Lightning zu USB-C Adapter mit separater Stromeinspeisung dabei zu verwenden, bei einem 8er haben wir das damit hinbekommen (ist aber eine Bastelei).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Meiner Meinung nach zu begrenzte Auswahl (EDIT: bezogen auf den Lightning-Anschluss)

Ich nutze einen Lightning-auf-Klinke-Adapter und habe damit die freie Auswahl an 3,5mm-Headsets. Man könnte natürlich auch Bluetooth-Headsets nutzen, ich möchte aber nicht den ganzen Tag einen Sender direkt am Kopf haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Es gibt sowas zwar, aber - alle die ich kenne werden am iPhone 7 eine Fehlermeldung werfen, dass das USB Gerät zu viel Strom braucht. Was du versuchen kannst ist einen Lightning zu USB-C Adapter mit separater Stromeinspeisung dabei zu verwenden, bei einem 8er haben wir das damit hinbekommen (ist aber eine Bastelei).
Danke, aber eine Bastellösung soll es nicht werden. So einfach wie möglich aber zuverlässig ist wichtig.
 
Meiner Meinung nach zu begrenzte Auswahl (EDIT: bezogen auf den Lightning-Anschluss)

Ich nutze einen Lightning-auf-Klinke-Adapter und habe damit die freie Auswahl an 3,5mm-Headsets. Man könnte natürlich auch Bluetooth-Headsets nutzen, ich möchte aber nicht den ganzen Tag einen Sender direkt am Kopf haben.
Bluetooth Headsets haben leider immer noch die Ungewissheit ob sie auch mit der verwendeten Software zusammen spielen. BT Headsets und Teams ist ein unendliches Thema ... gefühlt haben wir in jedem Meeting immer mindestens einen der mittendrin umstellen muss weil das BT nicht mehr will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Meiner Meinung nach zu begrenzte Auswahl (EDIT: bezogen auf den Lightning-Anschluss)

Ich nutze einen Lightning-auf-Klinke-Adapter und habe damit die freie Auswahl an 3,5mm-Headsets. Man könnte natürlich auch Bluetooth-Headsets nutzen, ich möchte aber nicht den ganzen Tag einen Sender direkt am Kopf haben.
Okay, das war dann der zweite Gedanke. Kann man dann wirklich jedes Modell nehmen und es gibt keine Probleme
beim telefonieren? Oder muss ich was bestimmtes beachten? Reicht dafür der Strom aus?
 
Danke, aber eine Bastellösung soll es nicht werden. So einfach wie möglich aber zuverlässig ist wichtig.
Ich mache das übrigens so: Blackwire 8225 Headset per USB am iMac und dann per Mac die Telefonate übers iPhone führen. Vielleicht ist das auch eine Option? Nur großartig rumlaufen geht dann halt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich mache das übrigens so: Blackwire 8225 Headset per USB am iMac und dann per Mac die Telefonate übers iPhone führen. Vielleicht ist das auch eine Option? Nur großartig rumlaufen geht dann halt nicht mehr.
So was hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber die Dame möchte gerne das iPhone nutzen und auch beim quatschen rumlaufen.
 
Warum denn kein Bluetooth?
Kabelgebunden wird schwierig.
Ansonsten bzgl. Bluetooth sind fürs Telefonieren die Headset von Jabra sehr gut. Die laufen super.
 
Warum denn kein Bluetooth?
Kabelgebunden wird schwierig.
Ansonsten bzgl. Bluetooth sind fürs Telefonieren die Headset von Jabra sehr gut. Die laufen super.
Weil die Verbindung zu Bluetooth Headsets nicht immer und mit allen Telefon-, Audiocaht und Videochat- Programmen zusammen funktioniert.
 
Bluetooth möchte ich nur wenn es kabelgebunden nichts funktionierendes gibt.
 
Weil die Verbindung zu Bluetooth Headsets nicht immer und mit allen Telefon-, Audiocaht und Videochat- Programmen zusammen funktioniert.
Mit welchen geht es denn nicht?
Mit den ganzen bekannten Clients wie Teams, Meet, Jitsi usw. funktioniert das problemlos.
Das müssten dann schon recht exotische Kandidaten sein und seit Jahren nicht geupdatete Clients…..
 
Und von Jabra gibt es mit den Evolve kabelgebundene. Brauchst dann halt Adapter von Klinke auf Lightning.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten