Headset mit Mikrophon an MBP 16" anschließen (inkl. Belkin Express HD Dock)

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich besitze an meinem Gaming-Rechner ein Beyerdynamic MMX 300 mit gesondertem Kabel für das Mikrophon. Zudem besitze ich das o.g. Macbook und eine Belkin Express HD Dock Dockingstation. Mein Headset möchte ich gerne am MB für Konferenzen nutzen.

Das Dock hat vorne einen Anschluss für kombiniertes Mic und Kopfhörer und hinten nur einen Ausgang. Ich kann an beiden Anschlüssen hören, aber kombiniert (Kopfhörer hinten, Mic vorne) scheint das nicht zu funktionieren. Habe Ein- und Ausgang in den Einstellungen auf USB gestellt.

Gibt es hier irgendwie eine einfache Lösung? Ist das so überhaupt möglich? Wenn nein, gibt es vielleicht Adapter für meine 2 Kabel? Oder benötige ich eine USB-Soundkarte?

Gruß
 
mit gesondertem Kabel für das Mikrophon
also schließt du den Kopfhörer mit zwei Kabeln an? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Gemäß des Datenblatts sind doch zwei verschiedene Kabel für verschiedene Anwendungsszenarien dabei. Dann nimm einfach das Kabel, welches nur eine Buchse braucht.
 
Danke für Deine Antwort. Es gibt einige Kopfhörer mit geteilten Kabeln. Mit nur einem Kabel geht es auf jeden Fall nicht.
 
Das MacBook Pro hat nur noch einen Kopfhörerausgang. Die Kombination aus Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang früherer Geräte gibt es nicht mehr. Du musst also ein Headset USB-Anschluss nehmen, oder eine externe Soundkarte dazwischenschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym und dg2rbf
Zurück
Oben Unten