Headset mit Mikrophon an MBP 16" anschließen (inkl. Belkin Express HD Dock)

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
2.161
Hallo,

ich besitze an meinem Gaming-Rechner ein Beyerdynamic MMX 300 mit gesondertem Kabel für das Mikrophon. Zudem besitze ich das o.g. Macbook und eine Belkin Express HD Dock Dockingstation. Mein Headset möchte ich gerne am MB für Konferenzen nutzen.

Das Dock hat vorne einen Anschluss für kombiniertes Mic und Kopfhörer und hinten nur einen Ausgang. Ich kann an beiden Anschlüssen hören, aber kombiniert (Kopfhörer hinten, Mic vorne) scheint das nicht zu funktionieren. Habe Ein- und Ausgang in den Einstellungen auf USB gestellt.

Gibt es hier irgendwie eine einfache Lösung? Ist das so überhaupt möglich? Wenn nein, gibt es vielleicht Adapter für meine 2 Kabel? Oder benötige ich eine USB-Soundkarte?

Gruß
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.677
mit gesondertem Kabel für das Mikrophon
also schließt du den Kopfhörer mit zwei Kabeln an? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Gemäß des Datenblatts sind doch zwei verschiedene Kabel für verschiedene Anwendungsszenarien dabei. Dann nimm einfach das Kabel, welches nur eine Buchse braucht.
 

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
2.161
Danke für Deine Antwort. Es gibt einige Kopfhörer mit geteilten Kabeln. Mit nur einem Kabel geht es auf jeden Fall nicht.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.669
Das MacBook Pro hat nur noch einen Kopfhörerausgang. Die Kombination aus Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang früherer Geräte gibt es nicht mehr. Du musst also ein Headset USB-Anschluss nehmen, oder eine externe Soundkarte dazwischenschalten.
 
Oben