Headset mit Mikrofon

S

Stephan22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich bin auf der Suche nach einem Headset für meinen iMac. Ich dachte bislang, dass es nicht schwer sein dürfte, aber wohl weit gefehlt.

Ich habe mittlerweile 4 Headsets getestet. Und immer ist die Qualität schlecht. Waren aber auch 3 billig Geräte. Abgesehen vom Anker.
Ein Headset welches ich für mich als super empfand, war das Anker Soundcore Life Q20.
In diese Richtung sollte es in etwa gehen.

Das Problem ist, dass sobald ich Discord oder Teamspeak benutze, die Soundqualität drastisch runter geht. Auch verstehen die Spieler gegenüber ziemlich wenig. Das wird wohl daran liegen, dass kein Microfon nach außen gelegt ist, sondern nur in den Kopfhörern.
Zudem habe ich gelesen bei Apple, dass wohl beim Sprechen, dass Bluetooth auf ein anderes Protokoll wechselt.

Ich hätte gerne wie angegeben, ein Headset was vom Aufbau ähnlich ist wie das von Anker. Zudem sollte es über Funk laufen, damit ich auch mal eine Rauchen kann und trotzdem noch im Chat bin. Bluetooth wäre wohl raus, deshalb vielleicht als USB-Funk-Dongle.

Preislich wäre so 80€ als Obergrenze angedacht.

Bin ich da zu optimistisch oder finde ich nicht das richtige?

Ich hatte z.b. vor Jahren mal das
Asus Travelite HS-1000W

das war super. Aber gibt es nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke
 
Hinsichtlich Sprachqualität kann ich das Jabra Evolve 65 Stereo empfehlen. Dieses kostet allerdings ca. 120 Euro. Vielleicht magst du es dir trotzdem mal anschauen.
 
Hallo,

aber wenn ich es richtig sehe, ist das ja normales Bluetooth nur halt mit Dongle.

Laut Apple (auf der Seite irgendwo gefunden), schaltet beim Sprechen das Bluetooth auf ein anderes, deutlich schlechteres Protokoll um.

Somit wäre, wenn ich im Discord bin und das andere Protokoll aktiv ist, eine schlechte Tonqualität „normal“.

Kannst du das bestätigen, dass wenn du z.b. das Mikrofon aus hast, die Musik sich anders anhört, als wenn es aktiv wäre?

Sobald ich in einem Discord-Channel bin, ist die Qualität deutlich schlechter

danke!
 
Ich nutze das EPOS Adapt 660 (Untermarke von Sennheiser) und bin damt bestens zufrieden.
 
Ich nutze das EPOS Adapt 660 (Untermarke von Sennheiser) und bin damt bestens zufrieden.

hallo,

ja gut in der Preiskategorie über 300€ glaub ich das auch sofort. Das ist nur deutlich über meinem Budget. :-(
 
Das SteelSeries Arctis 7 ist als Auslaufmodell für um die 100,- € zu bekommen.
Ich habe damit jetzt das komplette Jahr 2020 im Homeoffice mit unzähligen Konferenzen und Chats zugebracht.
Nebenbei gibt es auch noch einen Drehregler an der rechten Ohrmuschel, mit dem man den Sound zwischen dem Spiel und dem Chat selber regulieren kann.
Und ich kann aus dem Arbeitszimmer, durch das Wohnzimmer in die Küche zur Kaffeemaschine gehen, ohne das die Verbindung abreissen würde.
 
Zurück
Oben Unten