Headset (Klinke) an Mac betreiben

N

Nekoelschakrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
sorry für die möglicherweise dumme Frage, aber ich beginne gerade mit meinem ersten Mac-Rechner (2018er Macmini)
Ich möchte am Mini ein Beyerdynamic MMX300 betreiben.
Das Headset läuft allerdings nicht über USB sondern 2 Klinkenstecker.
Da ich nun auch Musik über die Kopfhörer hören möchte stellt sich mir die Frage ob eine externe Soundkarte Sinn macht oder ich lediglich einen Adapter von Klinke auf USB benötige.
Sollte eine externe Soundkarte sinnvoll sein,, welche bietet denn auch Software für den Mac?
Hatte mich eigentlich schon für die Creative Soundblaster G6 entschieden, aber hier gibt es keine SW für den Mac.
Danke und einen schönen Sonntag

Krat
 
Externe USB-Soundkarte. Da reichen recht einfachen Karten. Hatte ich eine zeitlang auch für meinen Klipsch Image One genutzt..
So etwas hier zum Beispiel in einer etwas komfortableren Ausführung.

https://www.amazon.de/Soundkarte-TechRise-Lautstärkeregler-Kontrolle-Tablet-PC/dp/B01M0HP59L/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1L5QOX1PH2G64&dchild=1&keywords=usb+soundkarte&qid=1607258256&sprefix=usb+soun,aps,168&sr=8-5

So in die Richtung dachte ich auch, danke.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, für meinen PC benötige ich definitiv für seine restliche Lebensdauer eine externe Soundkarte.
Gibt es denn hochwertige Modelle mit entsprechender Software auch für Mac?
Ansonsten würde ich die Soundblaster für den PC nutzen und am Mac dann einen Adapter.
 
Zurück
Oben Unten