Headset gesucht

eXeXe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
178
Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Headset, habe aber noch nichts passendes gefunden. Daher wollte ich nun hier Fragen, ob ihr mir ein par Empfehlungen geben könntet.

Anforderungen sind Folgende:

- gute Musikwiedergabequalität, aber auch für Sprache und Games sollte der Köpfhörer geeignet sein
- Anschluss via Klinke
- Fernbedienung am Kabel (lauter-leiser und Mute)
- keine zu starke Geräuschdämmung
- Gute Mikrofonqualität
- Preislimit: 50€ (ein bisschen mehr geht auch, wenn's sich lohnt)
- Tragekomfort
- Gute Haltbarkeit (hab damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (LX-3000 von Microsoft))
- halbwegs annehmbares Design

Danke schonmal für eure Antworten
 

Isegrim242

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.345
- Anschluss via Klinke
Das wird an 'nem Mac so nicht gehen, da er keinen Vorverstärker für das
Mikrofon verbaut hat. Also entweder Bluetooth oder irgendein Sounddevice,
dass diese Voraussetzung erfüllt wären die Möglichkeiten die Du hast.

Bei einem iMac oder Book hättest Du noch die Möglichkeit das integrierte
Mikrofon zu benutzen, ob das aber von allen Anwendungen unterstützt wird,
die Du beabsichtigst mit dieser Funktion zu nutzen, kann ich Dir leider nicht
sagen...
 

eXeXe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
178
Das integrierte Mikrophon möchte ich allerdings nicht so gerne nutzen, da ich ab und zu auch in etwas lauterer Umgebung VoIP nutzen will. Daher wäre ein Headset mit integrierter Rauschunterdrückung nicht schlecht.

Was benutzt ihr denn so für Headsets?
 

Isegrim242

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.345
Jabra 250v (ist aber schon viieeel zu alt). Zum Telefonieren ist es super, allerdings
läßt die Sprachqualität nach heutigen Maßstäben echt zu wünschen übrig...
 
Oben