HEADSET für PB?? (Skype) Hilfe!

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber kann man auch mit der iSight über Skype telefonieren?
 
cosmicwave schrieb:
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber kann man auch mit der iSight über Skype telefonieren?

soweit ich weiss unterstützt skype keine Viedokonferenz
 
master452 schrieb:
hi,

wollte fragen ob das Jabra BT200 einen Mac treiber oder so besitzt oder obs halt nur ein normales getestetes ist. Ich möchte mir das Lidl Headset http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050309.p.Bluetooth_Headset.ar25 kaufen, ist 15 gramm leicht und Akkukapazitäten langen mir.
Aber meint ihr, das das mit dem mac mini geht? Hab vor meinen Epox Dongle zu benutzen.

Empfehlenswert? Ist halt wichtig, das ichs net bestellen muss und das es schon recht billig ist.

Hallo master542,

ich habe auch das Headset von Lidl gesehen und mir ernsthaft überlegt ob ich es mir kaufen soll. Ich habe danach versucht ein paar Informationen darüber im Netz zu finden. Leider konnte ich zum Hersteller SilverCrest nicht einmal eine Homepage finden, Testergebnisse und Erfahrungsberichte ebenso wenig. Eine Funktionalität am Mac ist mit dem Lidl-Headset nicht garantiert solange es niemand getestet hat.
Hier im Forum habe ich dann von den guten Berichten über das Jabra BT200 gelesen und mich darüber dann auch informiert. Ich habe mich jetzt für das Jabra BT200 entschieden, da es mir einfach wichtiger ist ein Headset zu haben, welches auf jeden Fall funktioniert, auch sehr gute Testergebnisse erzielt hat und am Mac und Skype getestet ist. Außerdem ist das BT200 bei Amazon momentan auch für 29,95 Euro erhältlich. Das heißt, der gleiche Preis wie das Lidl-Headset. Versand ist umsonst und wenn du es heute bestellst, dann bekommst du es sogar noch bevor das Lidl-Headset zu kaufen gibt.

Bye, hoschy07.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cosmicwave schrieb:
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber kann man auch mit der iSight über Skype telefonieren?

Ich habe im Skype-Forum gelesen, dass das Mikrofon der iSight genutzt werden kann um damit über Skype zu telefonieren. Es können, soweit ich weiß, alle Eingabequellen genutzt werden, die in der Systemsteuerung unter Ton --> Eingabe erscheinen. Das Mikrofon, das Skype nutzen soll, muss in den Einstellungen von Skype ausgewählt werden.

hoschy07.
 
hm, hab gehört, das das LIDL headset gute Qualität liefern soll, leider hat derjenige keinen mac und kanns net testen (Wo der wohnt gibts das scheinbar schon). Ich habe auch gerade bei Lidl nachgelesen, Einen Monat Rückgaberecht! Werde mirs warscheinlich kaufen, und dann testen. Weil immerhin ist es deutlich leichter wie das Jabra und kann eine Stunde länger ;) Ich hoffe mein Mac mini kommt inerhalb dieses Monats, sonst hab ich keine Ahnung ob das damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@master452
Vielleicht kannst du hier einen kurzen Erfahrungsbericht von dem Lidl-Headset schreiben wenn du es getestet hast. Viel Spaß damit.
 
Das hat jetzt nix mit Bluetooth zu tun: Ich benutze für Skype das interne Mikro im iBook und ich finde die Sprachqualität ingesamt besser als auf meiner Dose.
 
Mit dem internen iBook-Mikro bin ich auch sehr zufrieden. telefoniere seit 3 tagen so mit skype. die 30 euro für das headset vertelefoniere ich lieber so :D
 
bitte auch mal um bestaetigung

Hi,
ich wuerde mich auch freuen mit meinem iBook ueber Blauzahn und skype meine Freunde anzurufen. Schoen im Bettchen liegen und labern, das waere nett :))))) Naja demnach wenn das Lidl Headset funktionieren wuerde wuerde ich mich auch drueber freuen, darueber hinaus muesste ich mir einen Adapter besorgen, welchen wuerdet Ihr empfehlen, Gravis hat diesen hier:

http://shop.gravis.de/Application/C...2B87D26A0CC4E1EB807D6EE2F5CF39E&refID=5427552

Ist der ok?
Wie laeuft dass denn mit Blauzahn und Skype so? brauche ich da iSync fuer odda...?

Jan
 
Nein man braucht nicht iSync!
Du verwendest einfach die Bluethooth Konfiguration von Apple und lässt das Headset mit dem Wizard erkennen.
Danach kannst du in den Skype Einstellungen einfach unter Audio das Headset auswählen.

Viele Grüße,
Rejay
 
lidl headset + DBT120 + skype = funktioniert?

Hi,
ok, hab soweit verstanden, aber:

wird diese kombination funktionieren?:

Bluetooth Headset von Lidl + DBT120 von D-Link (Mac faehig) + Skype ??? Oder was haettet ihr fuer Loesungen????
 
Hi.
Erste Berichte: habe mir Lidl's Headset gekauft, funktioniert mit dem DBT120 sehr gut. Nur dass das Dongle eine geringe Reichweite hat, aber fuers Zimmer reicht :)
Jan
 
sooo, hab das LIDL Headset jetzt vor mir....

Habs aber erst kurz! anprobiert, scheint echt leicht und bequem zu sein. Naja, jetzt wirds ertmal 2-3 Stunden geladen. Erfreulich ist, dass 3 verschiedene grautransparente "Gummiohrteile" mitgeliefert sind. Eins klein, eins bissl größer und ein Trichterartiges, dass ein bischen mehr ins Ohr geht. Alle drei gibts 3 mal! Macht 9 Aufsätze! Der Bügel kann hin un her geschoben werden und auch herausgezogen werden. Die Verarbeitung des Headsets scheint ganz gut, der Bügel it nicht ganz so gut verarbeitet, aber nicht schlecht. Das Netzteil ist recht klein und praktisch.

Macht schon mal einen guten Eindruck.

Und wenn der Akku schwach ist, soll eine LED aufleuchten.

So jetzt muss ich warten bis das teil geladen ist, dann werd ichs mal genau testen und einen Bericht abliefern. Hofentlicht mach mein WinXP keine Zicken, hat schon mit mein Bluetooth Handy fast nie geklappt. (allgemeines XP Prob. das erst mit Service Pack 2 behoben wird, welchen ich aber nicht installiert habe, weil dann n Haufen meiner Progs net mehr richtig tut, LOL)
 
Was heißt zimmerreicheite???

jbvkoos schrieb:
Hi.
Erste Berichte: habe mir Lidl's Headset gekauft, funktioniert mit dem DBT120 sehr gut. Nur dass das Dongle eine geringe Reichweite hat, aber fuers Zimmer reicht :)
Jan

Hi, was meinst du mit Zimmerreichweite???

2m? 5m? 10m?


Gruß A.-G.
 
jbvkoos schrieb:
Hi.
Erste Berichte: habe mir Lidl's Headset gekauft, funktioniert mit dem DBT120 sehr gut. Nur dass das Dongle eine geringe Reichweite hat, aber fuers Zimmer reicht :)
Jan

in der gleichen zusammenstellung will ich es an meinem G4 Quicksilver (OsX 10.3.8) betreiben, aber der buetooth assistent meldert mir das mein bluetooth hardware keine headsets unterstützt. ...wie bitte...was mache ich falsch?
 
so, habe das LIDL Headset jetzt ein bisschen getestet, über Skipe konnte ich leider nicht, da ichs erst kurz habe und erst 5 Kontakte, welche alle offline waren :( Naja, hab mal paar Songs übers Headset laufen lassen, mache Titel mit wenig bassen klingen wirklich ok, andere schon etwas doofer, zum Sprechen sollte es also super gehn. Hab auch mal vom Headset bissl sprache aufgenommen und dann abgespielt, kling echt ganz ordentlich.

Ist auch ganz komfortabel.

Ich konnte in Verbindung mit meinem Epox stick ca. 5-6m Entfernung testen, kein Problem, von einem Zimmer zum anderen durch den Flur, bei leicht geöffneten Türen. Bin eigentlich voll zufrieden.
 
ChrisEs schrieb:
in der gleichen zusammenstellung will ich es an meinem G4 Quicksilver (OsX 10.3.8) betreiben, aber der buetooth assistent meldert mir das mein bluetooth hardware keine headsets unterstützt. ...wie bitte...was mache ich falsch?

du hast nicht die neueste apple firmware auf den d-link gepackt und wahrscheinlich auch nicht die apple bt software 1.5 installiert...
 
wie das denn, wo bekomme ich die und wie pack ich die drauf?
 
da gibts ein bluetooth 1.2 update, wird aber nur für Tastatur und maus empfohlen und darüberhinaus wird der Dlink für nicht Macs dadurch unbrauchbar
 
Zurück
Oben Unten