HEADSET für PB?? (Skype) Hilfe!

D

daria

hallo
Ich habe eine für mich selbst lächerliche Frage, nun aber kann ich leider selbst drauf nicht antworten: welches Headset passt denn zum PB? Auf der Webseite von Skype werden verschiedenste Modelle von Plantronics dargestellt; eignen sie sich zum PB und wen ja- sind sie die beste/günstigste?
Gruß aus Köln
Dani
 
Nimm am besten eins mit USB z.B. Plantronics oder Logitech das ist am einfachsten!
Skype unterstützt alle Mics die der mac auch erkennt(das PB hat sogar ein internes)


lars

EDIT: evtl. mal internes mikro und kopfhöhrer versuchen die apple mikros sind sehr gut in sachen klangquali
kann cih dir zeigen wenn du mir deinen skype nick schickst funke ich dich an und schneide das was du sagst mit dnn hörste es das es sau gut ist

auf 4-5meter geht das sogar noch ganz ok im G3 iMac von meinem Vater zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars
Danke für Deine fixe Antwort. ich habe Skype noch nicht installiert, bin gerade beim Überlegen, ob ich es überhaupt machen kann. Die einzige Person, mit welcher ich auf diese Weise kommunizieren würde ist meine Mutter in die Heimat. Ich denke, die Skype-Benutzung ist genug leicht für sie.....
Sie hat Windows, soll aber kein problem sein, oder?
Gruß
Dani
 
Die dosenversion ist sogar in deutsch!
skype ist auch aufm mac super einfach zu installieren!
laad dir mla version 1.0.0.7 runter und schaue es dir an!
meinen nick habe ich dir per PN geschickt wir können ja mal den sound morgen abend "abchecken"

gruß und gute n8 dem forum

lars
 
Hi ich verwende mein Bluethooth Headset von Sony Ericsson. Es ist das schon etwas ältere HBH-35. Erkennung am Mac lief tadellos. Das Headset verbindet sich, sobalt ich einen Anruf annehme und ich kann perfekt telefonieren und dazu noch kabellos auf 10m.
Inzwischen bekommt man ja solche Headsets fürn Apple und nen Ei! :D
Solltest du damit nicht zufrieden sein, ist Ebay ja in der Nähe...

Viele Grüße,
Rejay
 
Gruß,
skype ist absolut kein Problem, auch nicht für Mamas und Papas! Mein Dad telefoniert auch mit mir über skype, ist absolut angetan! Ich bin auch lange 100% seiner Kontakte gewesen, dass hat sich aber dennoch gelohnt. Mittlerweile haben fast alle anderen Familienmitglieder skype, und man trifft sich nun fast jeden Abend zwischen Berlin, Dresden und Amerika! Probiers mal aus!
Zum Headset: zur Zeit telefoniere ich mit Bluetooth, dem Jabra BT200 (40 € + 25 € BT Stick (von DLink)). Funktioniert klasse. Du kannst Dich frei bewegen, musst also nicht ständig beim reden vorm Schreibtisch hocken und es passt an Dein Book besser als ne Verkabelung. Wer will denn seinen hübschen "Falter" mit allzu vielen Kabeln verknoten? Maximale Erfolge

svbway
 
Rejay schrieb:
Hi ich verwende mein Bluethooth Headset von Sony Ericsson. Es ist das schon etwas ältere HBH-35.

Ich auch. Hatte das schon unter Windows zum skypen benutzt, allerdings damit recht viele Verbindungsabbrüche gehabt. Unter OS X läuft bis jetzt alles traumhaft (und einfacher noch dazu).

Die Audioqualität leidet unter dem BT-Headset allerdings deutlich, das sollte man im Hinterkopf behalten. Allerdings hat man damit auch gewissermaßen "Bewegungsfreiheit" :)

chris
 
cthil schrieb:
Die Audioqualität leidet unter dem BT-Headset allerdings deutlich
Also: das hat mich beunruhigt - ist die Tonqualität durch ein BT-Headset tatsächlich schlechter??
 
daria schrieb:
Also: das hat mich beunruhigt - ist die Tonqualität durch ein BT-Headset tatsächlich schlechter??

kann man so sagen, allerdings heiligt der Zweck die Mittel!
(wasche ich auf und skype gleichzeitig, oder kaufe ich mir lieber einen Geschirrspüler und kann vorm mac sitzen? Lieber natürlich zweitens, aber mein Budget... das leidige Thema)

1. Du hörst erst alles mono
2. Manche Produkte produzieren ein Rauschen...

Mach Dich vorher genau sachkundig! Habe auch sehr lange nach einer guten Lösung gesucht, wie gesagt: JABRA! Keine Probleme, kein Rauschen, einfach nix!

schau mal https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=688048#post688048 , vielleicht hilft Dir das
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vermute, nicht allzu lange auf diese Weise zu telefonieren, kaufe ich mir voraussichtlich kein BT-Headset...... Der Kabel ist vielleicht genug lang, damit ich zumindest aufstehen kann :)
besten Dank für alle Antworten!
......Ich guck zunächst beim Ebay, ob da was vernünftiges zu kaufen ist....... :)
 
No Problem mit BT! Ist zwar nur Mono, ab wer braucht beim telefonieren stereo? Das normale Telefon ist doch auch nicht stereo und der Sound kommt auch nur mono an (der andere wird kaum ein Stereo-Mic haben).
Mit einem Kabel-Headset hörst du den Ton auch nur Mono, nur halt von beiden Lautsprechern!

Die Qualität ist ausgezeichnet. Keinb Rauschen, keinerlei Verzögerung. Ich bin top zufrieden und wenn ich mal Autofahre kann ich das BT Headset auch noch für mein Handy verwenden (Muss es halt neu koppeln).

Meiner Meinung nach die Beste Lösung!
 
wie sieht es denn eigentlich mit der Bluetooth-Erkennung aus? Brauche ich den zugehörigen BT-USB-Adapter, oder kann ich das BT-Headsat (also das Jabra BT200) auch direkt über das integrierte BT-Modul im iBook 12" verbinden?

Und kann ich mit dem Headset auch an meinem Motorola V525 telefonieren? Hab relativ wenig Ahnung von Kompatibiltät unterschiedlicher Geräte bei BT...
 
Hi,
also ich hab das Jabra 250. Als ich es an einem WinXP PC betrieb rauschte es nur noch nach 3 min und ich musste neu verbinden. Wollte es schon zurück schicken. Aber jetzt mit dem MAC no problem :) funktioniert tadellos 5-10m Reichweite. die Klangquali ist angeblich beim Gegenüber dumpfer als beim billigen Klinkenheadset. Ich kann keinen wirklichen Defizit erkennen. Bin jetzt voll zufrieden damit.
 
ja und brauchst du den BT-Empfänger, den man dazu kaufen kann, oder hast du das integriert?

Mich interessiert, ob ich dafür ein Dongle brauche oder nicht...
 
"wie sieht es denn eigentlich mit der Bluetooth-Erkennung aus? Brauche ich den zugehörigen BT-USB-Adapter, oder kann ich das BT-Headsat (also das Jabra BT200) auch direkt über das integrierte BT-Modul im iBook 12" verbinden?

Und kann ich mit dem Headset auch an meinem Motorola V525 telefonieren? Hab relativ wenig Ahnung von Kompatibiltät unterschiedlicher Geräte bei BT..."

erste frage:
ja, weil blauzahn ist blauzahn, und is wurscht mit welchem adapter.

zweite frage:
....wenn das handy über blauzahn verfügt dann natürlich ja.
weil is auch wurscht elches handy und welches headset.
pepp
 
>ja, weil blauzahn ist blauzahn, und is wurscht mit welchem adapter.
ok, soweit ist mir das auch vertraut. Nur labern die bei amazon in den kundenrezensionen davon, dass es nur mit einem "passenden" Dongle ginge. Eigentlich klang das für mich auch wie Humbug, wenn es denn ein Einzelfall wäre. Hab das aber jetzt schon öfters (nicht mit dem Headset) über BT-Geräte gehört...

>....wenn das handy über blauzahn verfügt dann natürlich ja.
>weil is auch wurscht elches handy und welches headset.
s.o. Ich möchte eigentlich nur die glasklare Erkenntnis, das jemand es ausprobiert hat und es funktioniert hat, was ich aber - denke ich - aus euren Aussagen ableiten kann.
 
Bluetooth ist Bluetooth darauf habt ihr euch geeinigt oder ?
Meine Antwort dazu ist folgende : Ja ihr habt recht ;)
Desweiteren funktioniert das Jabra Headset über das integrierte Bluetooth Modul des PB.Und man kann das gleiche Headset wie z.B. ich auch mit dem S 65 benutzen. Alles andere wäre ein Widerspruch in sich da Bluetooth ein Standard ist.

Also viel Spass
 
mrthomasd schrieb:
Desweiteren funktioniert das Jabra Headset über das integrierte Bluetooth Modul des PB.

JOOOOOOOOOOOOOOOOOO das wollte ich wissen :D

Das heisst aber auch, das du dafür haftest, wen es nicht funktioniert :D ;)

Naja ok danke.
 
flobot schrieb:
JOOOOOOOOOOOOOOOOOO das wollte ich wissen :D

Das heisst aber auch, das du dafür haftest, wen es nicht funktioniert :D ;)

Naja ok danke.

Nöö wenn es nicht funktioniert liegt es nicht immer nur am Headset :D
 
LIDL Headset

hi,

wollte fragen ob das Jabra BT200 einen Mac treiber oder so besitzt oder obs halt nur ein normales getestetes ist. Ich möchte mir das Lidl Headset http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050309.p.Bluetooth_Headset.ar25 kaufen, ist 15 gramm leicht und Akkukapazitäten langen mir.
Aber meint ihr, das das mit dem mac mini geht? Hab vor meinen Epox Dongle zu benutzen.

Empfehlenswert? Ist halt wichtig, das ichs net bestellen muss und das es schon recht billig ist.

PS: Ist das ewin spezielles Feature vom Jabra, das es sich bei einem Anruf von Skype automatisch verbindet und angeht, oder kann ich das im System oder Skype für jedes Headset einstelen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten