Headset für Mac Mini

V

Vicomte

Liebe Experten,

als ich gestern via Skype telefonieren wollte, musste ich feststellen, was ihr natürlich alle schon lääääängst wisst: Ein Mac Mini hat keinen Mikrofoneingang.

Kurz gefragt: Was ist die beste Lösung des Problems? Kann man ein x-beliebiges USB-Headset anschließen? Lässt sich auch ein Bluetooth-Headset verwenden? Hat vielleicht jemand einen ganz besonderen Tipp?

Ich freue mich über Anregungen und Hinweise und danke im Voraus!

Christian
 

elcolto

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
232
ein Bluetooth Headset funktioniert bestens am Mac auch in Verbindung mit Skype, ganz im Gegensatz zu Windows :sick:.
 

Grizzly

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
185
Headset -> Bluetooth -> Leopard?

ein Bluetooth Headset funktioniert bestens am Mac auch in Verbindung mit Skype, [...]
Meines leider nicht. Jedenfalls nicht mehr. Habe ein Logitech Mobile Freedom (HS02-V08) welches unter Tiger problemlos funktionierte. Inzwischen bin ich auf Leopard umgestiegen, und wenn ich das Headset jetzt einschalte, dann werde ich immer nach einem Kennwort für den Verbindungsaufbau gefragt. Kennwort? Was für'n Kennwort? Ich erinnere mich auch nicht, bei Tiger irgend etwas eingegeben oder konfiguriert zu haben.

Hat sich da irgendwas geändert? Oder bin ich einfach nur zu blöd?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.
 

Rupp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
Jegliche Art von USB Headsets funktionieren am Mac eigentlich problemlos. Wenn du Qualität suchst empfehle ich Sennheiser Headsets.
Diese speziellen "Skype-Headsets" brauchst du nicht zu nehmen, die haben nix tolles, steht nur Skype drauf (Marketing halt).
 

elcolto

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
232
...wenn ich das Headset jetzt einschalte, dann werde ich immer nach einem Kennwort für den Verbindungsaufbau gefragt. Kennwort? Was für'n Kennwort?
Das ist der Kopplungsmodus... Du muss die Geräte autorisieren. Bei Logitech ist das Passwort 0000.
 

Grizzly

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
185
Danke, elcolto, das war's wohl! Hab's mir notiert. Für's nächste Mal ... ;-)

Allerdings scheint es so zu sein, dass ich das Headset auch in der Systemsteuerung als Ein-/Ausgabegerät einstellen muss, damit eine Verbindung hergestellt bzw. aufrecht erhalten werden kann, obwohl Skype ja eine eigene Einstellmöglichkeit bietet. Ist das normal? (Erinnere mich leider nicht mehr, ob das früher auch schon so war). Oder kann man da auch noch irgendwie dran drehen?
 
Oben