Headset für G4

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich will mir zu Weihnachten ein Headset (mit Mikrophon - is ja klar) fuer meinen G4 schenken, damit ich mit meinen Freundinnen uebers Internet plaudern kann. Leider hat mein PC (!!!) Mensch gesagt, man braucht dafuer ein spezielles Mac-Headset. Ist das wahr? Hat hier jemand damit Erfahrung, welches Headset gut ist?

Vielen Dank fuer eure Antworten!!!
Und (fast) schoene Weihnachten!!
Marie xx
 
Hallo,
ich habe mir ein Logitech Headset gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Denke mal solange es USB hat funktioniert es auch am Mac.
Solltest nur darauf achten das es eine Rauschunterdrückung hat.
Gruß
Icetheman
 
am sichersten fährst du mit einem usb-headset. ich benutze eines von logitech und habe noch keine schlechte erfahrungen gemacht...

gruss nicketter
 
Hallo,

ich besitze seit einigen Monaten ein Premium USB-Headset 30 von Logitech und bin soweit zufrieden damit. Habe es damals günstig bekommen, ansonsten hätte mir ein Sennheiser gut gefallen aber die kosten schon einiges mehr. Für meinen gelegentlichen Gebrauch reicht mein jetziges aber vollkommen aus.

Insteressant ist vielleicht noch dieses USB-Telefon:

http://www.usr-emea.com/products/p-voip-product.asp?prod=voip-9600&loc=grmy

Ich habe es gestern im "Geiz ist Geil"-Markt für 30,- Euro gesehen. Es wirkte jedenfalls recht solide.

Allgemein würde ich dir schon zu einem USB-Modell raten, da es universell einsetztbar ist. Bei einem iBook z.B. bliebe einem auch keine andere Wahl, da es über keinen Mikrofoneingang verfügt. Außerdem kann ich z.B. meins problemlos an den USB-Ports der Tastatur betreiben. Was die Hersteller betrifft, so meine ich, kann man mit Logitech, Plantronics oder Sennheiser nichts verkehrt machen.

Grüße

MS Hunter
 
ich habe von phillips mal was gesehn aber wer weiß ob da 5.1 geht weil sonst is das unsinn sonst m audio only...


womit wir ihr denn labern mit msn messenger bestimmt nicht aber ka sag mal?
 
ich hab bluetooth headset bei mir an den macs.
funktioniert wunderbar und man kann sich frei im raum bewegen.
benutze das für ichat und skype.
 
Oh! Danke fuer all eure Antworten. Also muss ich nur auf USB Anschluss achten und der Rest funktioniert? Braucht man einen Treiber oder kann man einfach nur einstoepseln und los gehts (Ich werd 'Skype' und noch irgendein Programm, das ich jetzt vergessen hab, als Chat Software benutzen)?
 
nein, keine treiber... einfach anstöpseln und los gehts... wie mans am mac gewohnt ist!
ich habe ein Plantronics headset! die sind marktführer bei Gaming Headsets...
wenns um optimale sprachqualität geht, würd eich jedoch sennheiser USB headsets empfehlen, da sie zudem einen höheren tragekomfort haben!
 
aso,

ja ich hab dummerweise versucht so ein mic anzuschließen aber der eingang bei mac is viel zu leise...
 
hat nix mit der lautstärke zutun! der eingang am mac ist ein Line-In und kein mikrofoneingang!
ein mikro-eingang sendet digitale daten... der Line-In analoge!
 
der micro eingang ist genauso analog wie der lini-in.
aber beide anschlüsse benötigen eine unterschiedliche spannung und nen anderen widerstand. deswegen ist ein mic am line-in leise und häufig sogar verzerrt.
 
Okay, ich werd mich mal umsehen :) Dankeschoen!!!
 
Mal abgesehen von aller Technik... achte auf jeden Fall auch auf schöne dicke (gemütliche) Ohrmuscheln...!! Bedenke, dass so ein "Telefon"-Gespräch durchaus STUNDEN dauern kann, da ist der finanzielle Mehraufwand gut angelegt.
 
Das ist richtig. Schliesslich sind wir ja Maedels ;)

Schoenes Weihnachten an alle!!!

Marie xx
 
Zurück
Oben Unten