Benutzerdefinierte Suche

Headset für G4

  1. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich will mir zu Weihnachten ein Headset (mit Mikrophon - is ja klar) fuer meinen G4 schenken, damit ich mit meinen Freundinnen uebers Internet plaudern kann. Leider hat mein PC (!!!) Mensch gesagt, man braucht dafuer ein spezielles Mac-Headset. Ist das wahr? Hat hier jemand damit Erfahrung, welches Headset gut ist?

    Vielen Dank fuer eure Antworten!!!
    Und (fast) schoene Weihnachten!!
    Marie xx
     
    CureMarieAtWork, 24.12.2005
  2. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    ich habe mir ein Logitech Headset gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Denke mal solange es USB hat funktioniert es auch am Mac.
    Solltest nur darauf achten das es eine Rauschunterdrückung hat.
    Gruß
    Icetheman
     
    Icetheman, 24.12.2005
  3. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    am sichersten fährst du mit einem usb-headset. ich benutze eines von logitech und habe noch keine schlechte erfahrungen gemacht...

    gruss nicketter
     
    nicketter, 24.12.2005
  4. MS_Hunter

    MS_HunterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich besitze seit einigen Monaten ein Premium USB-Headset 30 von Logitech und bin soweit zufrieden damit. Habe es damals günstig bekommen, ansonsten hätte mir ein Sennheiser gut gefallen aber die kosten schon einiges mehr. Für meinen gelegentlichen Gebrauch reicht mein jetziges aber vollkommen aus.

    Insteressant ist vielleicht noch dieses USB-Telefon:

    http://www.usr-emea.com/products/p-voip-product.asp?prod=voip-9600&loc=grmy

    Ich habe es gestern im "Geiz ist Geil"-Markt für 30,- Euro gesehen. Es wirkte jedenfalls recht solide.

    Allgemein würde ich dir schon zu einem USB-Modell raten, da es universell einsetztbar ist. Bei einem iBook z.B. bliebe einem auch keine andere Wahl, da es über keinen Mikrofoneingang verfügt. Außerdem kann ich z.B. meins problemlos an den USB-Ports der Tastatur betreiben. Was die Hersteller betrifft, so meine ich, kann man mit Logitech, Plantronics oder Sennheiser nichts verkehrt machen.

    Grüße

    MS Hunter
     
    MS_Hunter, 24.12.2005
  5. 93noddy

    93noddyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    93noddy, 24.12.2005
  6. simon19xx

    simon19xxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    ich habe von phillips mal was gesehn aber wer weiß ob da 5.1 geht weil sonst is das unsinn sonst m audio only...


    womit wir ihr denn labern mit msn messenger bestimmt nicht aber ka sag mal?
     
    simon19xx, 24.12.2005
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    ich hab bluetooth headset bei mir an den macs.
    funktioniert wunderbar und man kann sich frei im raum bewegen.
    benutze das für ichat und skype.
     
    nicolas-eric, 24.12.2005
  8. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1
    Oh! Danke fuer all eure Antworten. Also muss ich nur auf USB Anschluss achten und der Rest funktioniert? Braucht man einen Treiber oder kann man einfach nur einstoepseln und los gehts (Ich werd 'Skype' und noch irgendein Programm, das ich jetzt vergessen hab, als Chat Software benutzen)?
     
    CureMarieAtWork, 24.12.2005
  9. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    nein, keine treiber... einfach anstöpseln und los gehts... wie mans am mac gewohnt ist!
    ich habe ein Plantronics headset! die sind marktführer bei Gaming Headsets...
    wenns um optimale sprachqualität geht, würd eich jedoch sennheiser USB headsets empfehlen, da sie zudem einen höheren tragekomfort haben!
     
    Rupp, 24.12.2005
  10. simon19xx

    simon19xxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    aso,

    ja ich hab dummerweise versucht so ein mic anzuschließen aber der eingang bei mac is viel zu leise...
     
    simon19xx, 24.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset
  1. 123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    260
  2. faxe2110

    Headset gesucht

    faxe2110, 04.05.2016, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    257
    MineCooky
    29.06.2016
  3. DummerTroll

    Headset an MacBook

    DummerTroll, 19.10.2014, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.461
    oneOeight
    25.10.2014
  4. mrkus21
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    515
    WeDoTheRest
    11.02.2014
  5. NeoTheThird
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    975
    Mac0h0lic
    03.10.2013