Headset Für Den Mac

*romy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein USB-Headset, welches ich auch für meinen Mac verwenden kann.
Hat jemand von Euch einen preisgünstigen Tipp?
Eines hatte ich mal, aber da lief nur die Stromversorgung über USB und wie bei den "normalen" HEadsets konnte ich nicht das Mikro verwenden. :mad:

Viele Grüße
von der *romy
 
Ich weis du willst zwar USB aber über Bluetooth ist es komfortabler und Bluetooth Headsets werden einem an jeder Ecke günstig nachgeschmissen :D
 
unschlagbar billig, bei der computer bild spile preis leidtungs sieger, guter bass und sound, läuft unter imac 20", hat aber kein usb.
 
Ich finde, es kommt auch darauf an, was du mit dem Headset primär vorhast.

z.B.:

- Musik hören
- Spielen
- Telefonieren

Also an vernünftigen USB-Lösungen gibt es eigentlich nur das:
- Plantronics Gamecom Pro
oder
-Sennheiser PC155

und die kosten Geld.

Meiner Erfahrung nach als RMA-Mitarbeiter sind die 10-12 Euro Dinger
mit schlechter Qualität, kurzer Haltbarkeit und bescheidenem Klang gleichzusetzten.

Meine Non-USBLösung:
Plantronics Audio 90 oder Gamecom 1 (sind baugleich)

Gruß
Moneysack
 
Ich habe (damals zeitgleich zum Mac gekauft) ein Logitech Stereo irgendwas :D USB-Headset dran und benutze das meist zum Musikhören und auch zum Skypen. Ordentliche Klangqualität, guter Tragekomfort.
 
hallo ihr alle, jetzt habe ich ein usb headset, aber ich kann immer noch nicht sprechen. was mache ich falsch? unter systemeinstellungen/ton habe ich alles auf das headset eingestellt....
 
*romy schrieb:
hallo ihr alle, jetzt habe ich ein usb headset, aber ich kann immer noch nicht sprechen. was mache ich falsch? unter systemeinstellungen/ton habe ich alles auf das headset eingestellt....
Du musst das normalerweise bei den Programmen die du damit benutzen willst einstellen. Zumindest bei Skype soweit ich weiß.

MfG, juniorclub.
 
oh mann, ich bin auch echt zu blöd für diese welt...;-)
jetzt hab ichs. danke!
 
Das Plantronics GameCom Pro1 gibt es momentan bei Amzon für 39,90€.
Hatte es mir gestern bestellt und heute bekommen.

Klang ist für eine Headset wirklich gut. Und das Beste: 100% Plug&Play auf OSX 10.4.7 (bei älteren Versionen weiß ich es nicht) :D
 
Ich habe das Logitech Permium Stereo Headset... ist ziemlich teuer (79 SFr) aber sehr sehr gut, ich bin wirklich sehr begeistert davon..
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=103,CONTENTID=10013

ich empfehle dir einfach ein USB teil, alles andere funzt nicht und dann kannst du ja auch umschalten zwischen Audioausgang und Headset...

Allerdings erkennt der Mac das Headset nicht immer nach dem Einschalten, also bei Skype oder so... dann muss man immer ein Häckchen machen bei "Ton aus" und dann wieder raus.... das ist schade, aber sonst ist es voll gut!!!

Beamon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwwerk schrieb:
Das Plantronics GameCom Pro1 gibt es momentan bei Amzon für 39,90€.
Hatte es mir gestern bestellt und heute bekommen.

Klang ist für eine Headset wirklich gut. Und das Beste: 100% Plug&Play auf OSX 10.4.7 (bei älteren Versionen weiß ich es nicht) :D

Hast du mal einen Link, finde es nicht!
 
Würde auch, sofern du Topqualität willst, zu Sennheiser greifen.
Hatte früher ein Sennheiser PC150, jetzt das PC155 USB und muss echt sagen, dass das 1A Geräte sind. Hatte noch nie Probleme, läuft immer und auch noch zig Stürzen noch nichts kaputt oder dergleichen :)
 
Was mir wirklich die Falten auf die Stirn treibt ist der Mic-Eingang am iMac!
Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt, aber scheinbar lässt sich kein Mikrofon/Headset, welches über "Klinke" gestöpselt wird, an den iMac anschliessen. Hören ja, sprechen nö!

Bisher habe ich immer nur externe Lösungen vorgeschlagen bekommen (iMic o.ä.) oder ein USB-Headset!

Das soll verstehen wer will!

just my 2 cents ;)

gruss razorcut
 
merkt man den Unterschied von 5.1 und Stereo bei Spielen? Und gehen die bei WIN und MAc
 
Was ist denn besser an den 155 anstatt der 150?
 
Was ist mit diesen, sind die Mac kompatibel und von der Qualität auch gut?

SHARKOON MAJESTIC 5.1 III
 
tiger-osx schrieb:
Was ist denn besser an den 155 anstatt der 150?

Soweit ich weiß ist der wichtigste unterschied zwischen den beiden, dass das PC155 zusätzlich per USB angesteckt werden kann, das PC150 hat dagegen nur die normalen Klinkenanschlüsse.
Ich habe mir das PC155 gekauft, als meine Soundkarte defekt war und das PC150 bereits an meinen Bruder abgegeben hatte.
Soundqualität ist auch bei USB klasse.
 
Zurück
Oben Unten