Headset-Empfehlungen?

M

maccer08

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

ich suche ein solides Headset für Internetkonferenzen.

Preis: ca. 30-50€
Mein Gerät: Macbook Pro 15 (Ende 2013, hat nur einen Audioausgang)
Verbindung: Meine USB-Ports sind leider schon alle belegt, daher wäre Klinke und ein Headset, welches zuverlässig Sound in Micro über ein einziges Kabel in den Audioausgang speist, meine erste Wahl. Bluetooth nur im Notfall, ist aber sicherlich auch nicht in meiner gesuchten Preisklasse zu haben.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp?

Viele Grüße
 
Bluetooth ist in der Preisklasse kein Problem - und je nach Inhalte und Dauer der Konferenzen ist es schon angenehm auch mal aufstehen und nen paar Meter laufen zu können.
Ein Kinkenheadset würde außerdem die internen Lautsprecher abschalten und man hört System- oder Klingeltöne u.U. nicht mehr.

Ob "in Ohr", Bügel, ein- oder beidseitig entscheidet aber die persönliche Vorliebe.

ich hab zB sowas ... https://www.amazon.de/dp/B07H2DV6BV
Die "Dockingstation" finde ich praktisch ... man legt es immer dort ab so dass es auch geladen wird und muss nicht irgendwelche popeligen Stecker einstecken.
 
Ich habe auf Arbeit ein normales Jabra und kann mich nicht beschweren.
 
Ich nutze hier ein USB PC960 von Logitech. Habe ich ca. 10 in den letzten Jahren von gekauft. Ich finde die perfekt. Aber Dein USB ist ja belegt. Dann fiele mir der 29.- Euro-Apple Kopfhörer ein; weisse, der mit Kabel. Ich weiß gerade nicht, wie der heißt. Der tut es für mich auch ganz gut.
 
Dann fiele mir der 29.- Euro-Apple Kopfhörer ein; weisse, der mit Kabel. Ich weiß gerade nicht, wie der heißt. Der tut es für mich auch ganz gut.

Und das sind glaube ich die einzigen an Klinke bei denen das Mikro dann auch geht.
 
Und das sind glaube ich die einzigen an Klinke bei denen das Mikro dann auch geht.
Da gibt es noch weitere mein älterer B&W P5 (diesen nutze ich auch gerne für die Konferenzen) kann das auch, da müsste es noch einige mit MFI Zertifizierung (made for iPhone/iPod) geben.
 
Ich nutze inzwischen wieder alte EarPods mit Klinkenstecker, die vor Jahren soweit ich mich erinnere mit einem iPhone 6 geliefert wurden. Habe dafür u. a. (Bluetooth-)Headsets von Jabra und Plantronics für ein paar hundert Euro entsorgt bzw. im Schrank verschwinden lassen. Ich nehme täglich in der Regel an mehreren Audio-Konferenzen teil, habe einiges (und noch ein bisschen mehr, sowohl an Hardware als auch an Recherche) ausprobiert und mich letztlich selbst gewundert, dass die billige Kabelvariante per Saldo anscheinend die beste ist. Die ausgehende Sprachqualität und Robustheit gegen Wind- und Atemgeräusche in wechselnden Umgebungen ist trotz der mickrigen Mikrofon-Kabel-Integration um Längen besser als mit einem Bluetooth-Jabra für 400 Euro und die Zuverlässigkeit ist ungeschlagen. Die Transportierbarkeit und optische Eleganz bzw. Dezenz sowieso.
Kostenpunkt aktuell ca. 15 Euro. Funktionieren sowohl am MacBook Pro als auch an meinem ThinkPad inkl. Docking-Station bestens u. a. mit FaceTime, Teams und Google Meet. Und sogar mit dem widerlichen Unify OpenScape UC-System, welches bei ausgefeilten Drahtlos-Lösungen immer mal gerne die Audio-Profile raus- oder durcheinanderwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Tipps! An mein bis dato nicht benutztes iPhone-Headset hatte ich gar nicht mehr gedacht, das werde ich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten