Headset Empfehlung?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Ich suche ein gutes und dennoch preiswertes Headset, welches auch nicht zu groß sein sollte, da ich viel unterwegs bin und nicht so viel Gepäck mit mir rumschleppen will.
Sollte allerdings auch stereo sein, damit ich es gleichzeitig als Kopfhörer zum Filme schauen nutzen will.

Besten Dank für eure Tipps!
 
Plantronics DSP 400

Hi,

ich habe das Plantronics DSP 400.
Ist ein sehr solides Headset, welches man mit USB am Rechner anschließen kann. Außerdem kannst Du den Hörer schön einfalten, damit es für unterwegs kaum platz braucht. Sprachquaität und der Stereo Sound sind ebenfalls sehr top.
Ich hab noch von Sennheiser Kopfhöher (HD595), welche ebenfalls sehr gut sind - für ein Headset macht das DSP400 aber schon sehr gut was her und klingt nicht schlecht - aber auch nicht mit einem qualitätiv hochwertigen Kopfhörer vergleichbar. Es trägt sich auch sehr angenehm und Du kannst das Mikrofon bei Nichtgebrauch nach oben klappen.

Treiber sind unter Win / Mac auch kein Problem und läuft sofort.
Das schöne ist sogar (fand ich pers. sehr toll), dass man auf dem Mac (unter Windows konnte ichs noch nicht testen) mit jemandem über das Headset reden kann + nur hören und gleichzeitig über normale ext. Lautsprecher weiterhin Musik hören kann.

Hier der Link - kostet ca. 50Euro, ist es aber denke ich wert. Kommt denke ich auch drauf an, ob Du mit Kabel etc. willst.

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1200109/cat1200109/prod440042;jsessionid=3WLXNED2XTZVGCQBGNUSFEYKAEZWQIV0
 
Macht einen soliden Eindruck! Danke! Werde es möglicherweise bestellen!
 
wenn ich das so lese und es mir genau überleg...
eigentlich will ich nicht noch ein headset und auch keinen (zusätzlichen) kabelsalat.

jetzt hab ich mein HBH 600:


http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pip1&zone=pp&pid=10144 von sony ericsson einmal gekoppelt mit meinem powerbook (das ging entgegen den verschiedensten meldungen in diversen foren). aber telefonieren mit skype kann ich nicht. das powerbook übergibt das gespräch nicht.

hat jemand damit erfahrungen? geht das überhaupt?

liebe grüsse
manfred
 
das ist ja, wenn es funktioniert eine feine lösung! :)
 
..aber mit stereo sound für filme hat das dann ja nichts mehr zu tun. Nur noch für pures telefonieren ;)
(denke ich mir jetzt)
 
Darkstar schrieb:
..aber mit stereo sound für filme hat das dann ja nichts mehr zu tun. Nur noch für pures telefonieren ;)
(denke ich mir jetzt)
eh... ums telefonieren gehts mir aber auch hauptsächlich. und da wärs fein wenn ich nicht noch ein zusätzliche zeugs brauchen würde...
 
manschindler schrieb:
eh... ums telefonieren gehts mir aber auch hauptsächlich. und da wärs fein wenn ich nicht noch ein zusätzliche zeugs brauchen würde...

Dann würde ich mal nach so einem Bluetooth headset schauen, welches so, wie das obige Problemlos mit mac / pc funktioniert. Gibts z.B. auch einige von Plantronics. Erfahrungsberichte kann ich da aber keine zu sagen.
 
Wenn das mit solch einem Bluetooth Teilchen funktionieren würde, dann wäre ich richtig glücklich!
 
Moin,

Ich kann dir das PC155USB von Sennheiser empfehlen, funktioniert nicht nur super mit Skype sondern bei Musik fliegen einem die Bässe nur so um die Ohren und es sitzt durch die weichen großen Polster auch sehr bequem.

Sennheiser PC155 USB Link

Mfg
Claus
 
Kein Schnäppchen (kostet bei AMAZON knapp 87 €)
Aber scheint ja gut zu sein!

Bluetooth Lösungen würde ich aber bevorzugen :D

Das mit dem Bluetooth ist echt interessant. Das will mir nicht mehr aus dem Kopf!
 
Zurück
Oben Unten