Headset-Empfehlung für Podcast zu machen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von TechMac, 31.03.2006.

  1. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Hi,

    ich überlege mir welches Headset am besten ist, um eine gute Audio-Qualität beim Podcast zu erzielen.
    Hat jemand Tipps (Marke, Modell, Preise)?

    Techmac
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Ich benutze von Speedlink das Kalliope mit USB-Anschluss für 26,00 €. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Benutze es zwar hauptsächlich für Skype, aber ein Test mit Garageband war von der Tonqualität mehr als gut.
     
  3. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen USB und kleiner Klinke beim Aufnehmen in Garageband?
     
  4. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Uh, das kann ich Dir nicht sagen. Das Problem ist aber wohl, dass an den Rechnern kein MicIn vorhanden ist, sondern ein LineIn, an das man wohl ohne Vorverstärker kein Mic anschließen kann. Bei USB ist das aber egal. Ob es einen qualitativen Unterschied wage ich stark zu bezweifeln.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  5. TechMac

    TechMac Thread Starter

    Gibt es noch weitere USB-Headset Empfehlungen?
    (ausser das schon genannte Speedlink - Headset)
     
  6. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Empfehlungen nicht, aber Fragen. Das DR-260 USB Headset von SONY lacht mich an, da es über ein separates USB Interface verfügt. Hat einer Erfahrungen mit diesem Teil?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset Empfehlung für
  1. 123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    237
  2. faxe2110
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    201
  3. bigcheese
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
  4. wombat1st
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    5.102
  5. scubafat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    673

Diese Seite empfehlen