Headset - Eingangssignal

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Maczek, 05.11.2005.

  1. Maczek

    Maczek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

    Ich versuche mit meinem ibook g4 über Skype zu telefonieren. Dazu habe ich ein USB-Headset von Logitech gekauft. Ich habe das Headset angeschlossen und alles funktioniert prima, ich habe das Ausgangssignal auf den Kopfhörern und ein Eingangssignal vom Mikrofon des Headsets.
    Das Problem: immer wenn ich einen Anruf annehme, wird das Headset-Mikro aus- bzw. auf das integrierte Mikro, das kein Eingangssignal zu haben scheint, umgestellt. Ich kann meinen Gesprächspartner hören, er mich aber nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke, Martin
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wo siehst du denn, dass du ein Eingangsignal vom Mikro des Headsets hast? In den Systemeinstellungen etwa?
    Skype verwendet eigene Einstellungen für Ein- und Ausgabe. Einfach bei Preferences > Audio das Headset auswählen auch als Eingabe verwenden. Funktioniert das?
     
  3. Maczek

    Maczek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Hallo!
    Also, das Eingangssignal sehe ich tatsächlich bei Systemeinstellungen. Bei Skype habe ich nachgesehen. Die Einstellungen waren bereits auf "Headset" ... nun ja, auf alle Fälle war der letzte Versuch erfolgreich.
    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen