Headset am Mac?

Jass

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo

Ich habe mir ein Headset von Logitech zugelegt um es für Skype zu benutzen.

Leider habe ich verplant zu schauen das es unter Apple läuft. Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit das zum laufen zu bringen? Es geht nur der Lautsprecher, das Mikro nicht:(

Es handelt sich um dieses Gerät: PC Headset 120


Vielen Dank im Voraus :)

mfg
 
äääh, da sind zwei kabel dran, eins in den line-in, eins in line-out... wieso sollte das nich gehen?!
 
äääh, da sind zwei kabel dran, eins in den line-in, eins in line-out... wieso sollte das nich gehen?!

Naja, hab es schon in die richtigen Buchsen gesteckt ;)

Wieso es nicht geht...das wüsste ich auch gerne:noplan:

Hab das ganze noch mit einem anderen Mikro getestet, da ging alles ohne Probleme:(
 
Ööh...wo ist da der Unterschied :confused:

Die Anschlüsse hab ich auch :confused:
 
In skype den richtigen Ton- ein- und ausgang eingestellt?
 
wozu denn dann ne externe soundkarte? ich geh davon aus, dass er eine in seinem mac hat ;)

sicher, dass das mikro von dem ding nich einfach kaputt ist?
 
Bei welchem Mac geht es nicht?

Oh, jetzt sehe ich es, es geht um einen Mac mini
 
Der Mac Mini hat glaube ich keine Mikroeingang sondern einen Line-In (wie die Macbooks). Daher geht ein normales Headset nicht - man muss ein USB-Headset verwenden.

tintifax
 
Also es handelt sich um einen Mac Mini Intel.

Das mit Skype sollte alles richtig eingestellt sein, mit einem anderen Mikro hat alles funktioniert.

Kann natürlich sein das des kaputt ist, aber es steht ja auch drauf das es eig nur für Win. ist...aber vllt gibts da ja noch ein paar Tricks :)
 
Der Mac Mini hat glaube ich keine Mikroeingang sondern einen Line-In (wie die Macbooks). Daher geht ein normales Headset nicht - man muss ein USB-Headset verwenden.

tintifax

Hmm, ne mit einem anderen Mikro hat alles super gefuntzt :(
 
ich empfehle usb headset :)
 
brauchst du am Mac mini nicht einen Vorverstärker fürs mikro des Headsets ?
 
brauchst du am Mac mini nicht einen Vorverstärker fürs mikro des Headsets ?

hmm, woher soll der kommen...? sry kenn mich auf diesem Gebiet nicht so aus ;)

Aber wieso geht denn dann ein anderes Mikro ohne Probleme?
Kann es sein dass dass ikro einfach nicht vom Mini erkannt wird? Gibt es irgendwo einen entsprechenden Treiber? :)
 
Welches andere Mikro?
 
Die beste Möglichkeit, wie ich finde: Bluetooth Headset.
Vielleicht kannst du umtauschen?
 
Die beste Möglichkeit, wie ich finde: Bluetooth Headset.
Vielleicht kannst du umtauschen?

Jop, ich hoffe mal :D

Bloothoth ist schon praktisch, aber halt oft sehr teuer...
Was gibt es denn an empfehlenswerten Headsets für Mac?:)
 
Logitech USB Headset 250 und 350, Plantronics DSP 400 beispielsweise
 
Zurück
Oben Unten