HDV-Captures zerhackt

A

annkay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 29 und fuchse mich gerade in Final Cut HD Express rein. Habe von der Materie noch nicht so viel Ahnung und trage gerade täglich kämpfe aus, weil das Programm nicht so will wie ich.

Nun habe ich eine Frage an Euch, bei der ich gestern auch nach langem Handbücher wälzen nicht weiter gekommen bin.
Beim Aufnemen von der HD-Kamera (kleine Sony-HDV-Cam) zerstückelt mir das Programm den einen großen Clip in lauter kleine, die alle nicht größer als 900 MB sind.

Ich habe die Check-Box, bei der man die maximale Clipgröße definieren kann, AUSGESCHALTET und er zuerhackt es mir sowohl beim Capturen auf den Mac als auch auf die Externe Festplatte.

Wer hat eine Ahnung, woran es liegt?

Ganz lieben Dank
Annkay
 
Ich denke mal, er erstellt die Clips.
Also jedes mal wenn du die Cam auf Aufnahme und wieder auf stop gestellt hast, macht FCE einen neuen Clip.

Meinst du das?
 
Nein, leider nicht.
Ich lasse die Aufnahme laufen, ohne irgendwas anzufassen und der lustige Mac nimmt nicht einfach auf, bis das band zu Ende ist, sondern fängt während der Aufnahme plötzlich einen neuen Clip an, ohne irgend eine Meldung zu geben. Ich habe dann mal Bildauslassung anzeigen angeklickt, aber daran liegt es auch nicht.
 
AgentMax meint doch: "während der Aufnahme des Originalbandes". Ich finde das so normal. Sparst du dir das Wegtrimmen verwackelter Aufnahmen.
Oder machst du Aufnahmen mi mehr als 10 Minuten Dauer? Das wär dann was anderes....
Der lustige Mac möchte dir Arbeit aufnehmen. Das Band nimmst Du doch nicht auf indem du auf Aufnahme drückst, und dann weiterlaufen lässt, bis die Aufnahmekapazität der Kassette/ des Mediums erreicht ist, denke ich mal.

Edit: weil ich noch eine andere Tastaturbelegung eingestellt hatte! Sorry.
 
Die Einzelclips haben alle eine Länge von nicht mehr als 1,5 Minuten, aber alle unterschiedliche Länge, und die Schnitte werden willkürlich ohne eine Änderung in der Einstellung oder im Timecode erstellt. Ich habe also eine Aufnahme einer Eistellung, die wirklich gut ist und vor dem Ende der Einstellung fängt er mir einfach einen neuen Clip an. Ich müßte also anstückeln!
Und ich nehme die Bänder am Stück auf und erstelle dann Subclips von dem Material. Es sind ältere Aufnahmen, die ich auch für ein späteres Projekt einspielen und sichern möchte.
 
hmm...da weiss ich nicht weiter. Tut mir leid.
 
Zurück
Oben Unten