HDV auf Macbook?

K

Kempa

Liebe Macuser,

ich möchte mir dieses Wochenende endlich einen Apple zulegen. Hatte an das Macbook gedacht. Momentan filme ich hauptsächlich mit DV, werde aber in ca. ein/eineinhalb Jahren auf HDV wechseln wollen. Ist das Macbook denn kompatibel genug für HDV? Gibt es Erfahrungsberichte?
Oder sollte ich mir eher das Macbook Pro zulegen?
(Preislich iist mir das Macbook lieber)

Danke
 
Würde mich auch interessieren. HD abspielen klappt ja schon mal (auf dem mini mit schlechterer CPU und gleicher GPU). HDV wird, imho beim Schnitt in ein einfach "schneidbares" Format konvertiert, was aber mehr Platz auf der Platte benötigt, dafür aber weniger Rechenleistung beim Schnitt. Ist also eher eine Frage des Plattenplatztes (besser externe HD). Ein größerer externer Bildschrim wäre auch von Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten