HDTV wiedergabe auf Intel iMacs

Tja,

für ein kleines Geschäftchen ist ja nun mal jeder Betrug erlaubt.

Greets
 
also bei meinem imac 20" g5 2,1 ghz 1,5 gb ram laufen die 1080 trailer (z.b. ice age in 1080) nicht flüssig, sackt ab uf bis zu 13 bilder, also konstant mit 24 bilder ist da nicht bei voller auflösung

kann das jemand bestätigen ?

hd in mpeg wiederrum so ein testfile von euro1080i funktioniert einwandfrei nur bei h264 ist wohl der imac g5 nich stark genug ?
 
Ich habe noch keinen G4 gesehen der HDTV Videos ohne Framedrop abspielen kann. Das erstmal dazu.

Die neuen Intel iMacs haben damit überhaupt kein Problem. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Ponch schrieb:
Ich habe noch keinen G4 gesehen der HDTV Videos ohne Framedrop abspielen kann. Das erstmal dazu.

Die neuen Intel iMacs haben damit überhaupt kein Problem. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

.... was soll uns diese Aussage bringen ? Haben doch nun schon mehrere Leute bestätigt, dass es möglich ist - wenn man QT < 7.0.4 benutzt.

...oder traust Du unseren Aussagen nicht ?!?
 
andi.reidies schrieb:
...oder traust Du unseren Aussagen nicht ?!?

Naja, es gibt ja einen Unterschied zwischen "ich find es läuft flüssig" und "ich habe keine Framedrops". Ich kann auch mit 12fps nicht wirklich World of Warcraftr spielen während ein Freund von mir meint, das wär super flüssig. Die Subjektive Komponente spielt hier sicher mit. Ich kann auf meinem 12er Powerbook (1,5Ghz) die 720er Videos nicht komplett ruckelfrei abspielen.
 
tintifax3k schrieb:
Naja, es gibt ja einen Unterschied zwischen "ich find es läuft flüssig" und "ich habe keine Framedrops". Ich kann auch mit 12fps nicht wirklich World of Warcraftr spielen während ein Freund von mir meint, das wär super flüssig. Die Subjektive Komponente spielt hier sicher mit. Ich kann auf meinem 12er Powerbook (1,5Ghz) die 720er Videos nicht komplett ruckelfrei abspielen.

OK, wo bekomme ich raus, mit wieviel Frames/sec. er das 720er Material im Vollbildmodus abgespielt hat ?

Dann wissen wir beide mehr.....
 
Du kannst bei Quicktime unter "Fenster" auf "Filminformationen anziegen" gehen und dann siehst du die FPS die der Film normalerweise hat (23.98) und drunter die FPS mit der gerade abgespielt wird. Ich hab das grad mit dem "Da Vinci Code" Trailer von der Apple Seite probiert und bei mir fallen die FPS bis auf 12 herunter (jetzt mit der neuesten Quicktime Version, mit der "alten" kann ich das jetzt grad nicht testen).
 
Ich habe schon etliche Tests gesehen und selbst einen G4 gehabt. Es gibt einfach Framedrops bei HDTV auf dem G4.
Was einige bereits als flüssig empfinden interessiert mich nicht.
 
Quicktime ist mit Tiger, also Version 7 deutlich anspruchsvoller geworden. Mein iBook G3/800 spielte MPEG4-Videos (720xca.450) vor QT7 problemlos ab. Seit QT 7 ruckelts.

VLC hat keine Probleme mit den Videos. Liegt also eindeutig an Quicktime.

1080er HD-Material habe ich mit meinem G3 noch nicht probiert...

No.
 
scheinbar braucht man bei powerpc mindestens einen dual g5 für 1080i trailer

hätte vorher nicht gedacht das meine 2,1 ghz auf g5 nicht ausreichen, man lernt nie aus :)

720p ist auch schön ,man kann auch damit leben
 
Mag sein das selbst ein single G5 nicht ausreichend ist. HDTV braucht verdammt viel Rechenpower. Ein G4 spielt 720p und schon gar nicht 1080i oder 1080p jedenfalls nicht ohne Framedrops ab.
Intel Chips hatten damit aber schon lange keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten