HDTV Videos 1080er gehen nicht auf MacMini Core Duo

Sir_RamDac schrieb:
Das ist unter dem Strich die gleiche "Arbeit für den Rechner"
Aber nur, wenn das 1080i nicht noch deinterlaced werden soll. Von dem Rechner.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Aber nur, wenn das 1080i nicht noch deinterlaced werden soll. Von dem Rechner.

Gruß

Ja stimmt, aber das können die meisten Grafikkarten ;)
 
SteveJobs schrieb:
Die TFTs vom IMac haben gar keine 1080 Auflösung. Die können nur 720p interpoliert darstellen.

Den Unterschied sieht man trotzdem. 1920x1080 auf 1680x1050
runtergerechnet sieht besser aus als 1280x720 auf 1680x1050
interpoliert.
 
hat zufällig jemand ein sample in h264 1080i im netz gefunden?
Also ein äquivalent zu dem das PremiereHD und Pro7HD/Sat1HD ausstrahlt.
 
Unterstützt Dein Monitor überhaupt 1920 x 816 Pixel? Wenn nicht, dann macht es keinen Sinn einen solch hochauflösenden Film anzuschauen, da ein Monitor nicht mehr Pixel anzeigen kann als er unterstützt.
 
Ich habe jetzt die 1080er Trailer, vor allem dem Basic Instinkt 2, mal mit MacVCD X abgespielt, liegt als Universal vor, habe das Gefühl, dass es damit weitaus besser ging, die Framrate konnte ich leider nicht beobachten, da ich nicht weiss, vielleicht auch noch nicht gefunden habe, wie man dass mit diesem Programm macht.

Aber von der maximalen Prozessorlast, die auf beiden Kernen lag, war es nicht so groß, hatte das Gefühl, dass es entgegen dem Abspielen mit Quicktime, auch nicht geruckelt hat, beim Abspielen mit Quicktime, hatte ich auch größere Spitzen, die Prozessorlastspitzen, mit MacVCD X waren nicht so ausgeprägt und nicht so hoch, wie bei Quicktime, eher glatter.
 
Zurück
Oben Unten