HDTV Trailer

X

xiron

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hab ihr euch mal die HDTV Trailer auf folgender Seite reingezogen... (Bitte nicht hauen ;) ist ein Link zu ner M$ Site) http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx

Also ich finde die Qualität solcher Videos atemberaubend. Nur leider lässt sich dieses Videomaterial nicht ruckelfrei auf meiner Dose wiedergeben. Wie sieht es auf dem Mac aus?
Diese HDTV Trailier sind in WMV-HD gecodet... kann der Windoof Media Player für Mac OS X diese Filme abspielen. Und vieviel Power ist für ein ruckelfreies Vergnügen notwendig... g4, g5, dual?!

MfG

Xiron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind leider alles nur EXE Datein....


Gibt es eigentlich irgendwo Pixlet Trailer Versionen zu runterziehen?
 
Sind leider alles nur EXE Datein....

Mhh sind selfextrakting datein also darin befindet sich ne .wmv datei. Ich weis ja ned was Stuffit oder so hergibt... winzip kann diese exe auch verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen belgischen? Hdtv Sender in meiner channels.conf und das Bild ist wirklich atemberaubend genial. Leider ist mein 1Ghz Rechner zu langsam um das Bild flüssig zu dekodieren.
 
Also mit meinem iBook G3 900 MHz 640 MB RAM hab' ich 93 % Userauslastung der CPU und ein geiles Standbild ... ;-)
Habe 'Dolphins' runtergeladen...
Auf meinem Athlon XP 2200+ mit GForce Karte ist die Wiedergabe auch noch nicht hundertprozentig flüssig (SuSE Linux 8.2 und MPlayer), was ich jedoch auf meine mittlerweile mässige Graphikkarte schiebe. Mit ner neuen ATI Radeon 9600 Pro sieht das wahrscheinlich auch anders aus...
P.S.: Habe grade die Datei unter Windows XP mit Windows Mediaplayer geöffnet; Ähnlicher Effekt wie am iBook, Standbilder sonst nix. MIt ZPlayer und Mplayer ist die Wiedergabe jedoch recht flüssig, so dass für mich der Mediaplayer als Bremse in Betracht kommt... passt ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also windwos media is komisch...
also ich habs jetzt selber probiert... mit original ms wm player for mac os X
Ergebnis:
-im Fenstermodus läuft es flüssig
-Vollbild ruckelt...

nunja is halt windows media :)

ich freu mich schon auf H 264 in Tiger!
 
wie ihr habt alle hdtv monitore ?
ohne die bringt das doch garnichts. ist downkonvertiert.

und ich freue mich auf keinen codec @ xiron. da es wieder einen ewigen kampf gibt unter den anbietern. mittlerweile gibt es drei HD codecs. und M§ hat es geschaft und wird wahrscheinlich das rennen machen, weil sie ihren codec als open source rausgeben. somit für die tv anbieter interessant - doch die anderen zahlen alle lizenzen.

scheiss HD : das wird uns alle noch teuer kommen.
freut euch nicht zu früh ...... :(
 
He Leute, wir sind doch Apple User und werden doch so was nie verwenden. Wir haben doch was Besseres => H264

Wie schon „xiron“ erwähnt hat: „ich freu mich schon auf H264 in Tiger!“ ich auch
:D :D :D
 
wie ihr habt alle hdtv monitore ?
ohne die bringt das doch garnichts. ist downkonvertiert.

Wieso? Es gibt zwei grundlegende HD Standarts:
- 1080i (1920 x 1080)
- 720p (1280 x 720)
(Eine herkömliche DVD hat gerade einmal 720 x 576)

Mein TFT hat eine Auflösing von 1280 x 1024 also ideal für Filme in 720p.


Schau dir einfach mal Filmmaterial in HD an und leg' danach eine normale DVD ein und du wirst den unterschied sehen, auch wenn dein Monitor keine 1920 x 1080 hat.
Und wer weis was die Zukunft birngt *g* denn mein nächstes TFT wird mit sicherheit volle HD aUflösung haben :)

P.S.: Wenn ich die letzte Keynote recht verstanden hab dann soll H 264 ein offener Standart sein. Also ohne Lizensgebühren oder hab ich da was falsch verstanden?!
 
xiron schrieb:
Wieso? Es gibt zwei grundlegende HD Standarts:
- 1080i (1920 x 1080)
- 720p (1280 x 720)
(Eine herkömliche DVD hat gerade einmal 720 x 576)

Mein TFT hat eine Auflösing von 1280 x 1024 also ideal für Filme in 720p.

laut apple haben nur das 30 zoll und das (ÄH?) 23 Zoll HDTV auflösung.
deswegen verstehe ich das nicht was hier gepostet wird , es sei denn ihr habt diese teile.
 
Das 23" war doch schon HD, oder ?
 
Wo bekommt man denn HDTV Material her?
 
Und vor allem: Was bringt einem das Ganze?
 
juclesia schrieb:
Und vor allem: Was bringt einem das Ganze?

Jo, genau. Warum besser als DVD? Muß ich da meine Augen auch noch upgraden?
 
Das war irgendwie eine ernstgemeinte Frage, aber nun ja. :rolleyes:
 
Oh sorry! Ich hab das auch ernst gemeint! Mir reicht DVD-Qualität vollkommen aus und frage mich wirklich was mir höhere Auflösungen bringen sollen.
 
Es bringt Dir mehr Detail ins Bild.
Du kannst damit Dinge sehen, die Du bei ner DVD im Verhältnis kaum, oder sehr verwaschen gesehen hast, weil die Auflösung hierbei einfach nicht hoch genug war.

Warum brauch ich ne 3 Megapixel Kamera, wenn ich mit einer 1 Megapixel auch ein foto bekomme? Wäre jetzt vielleicht so ne vergleichbare Frage.

Am Mac / PC wird es Dir denk ich nicht soviel nutzen, aber sobald Du Filmmaterial projezieren möchtest, siehst Du den Unterschied des Bildes.

Projezier nur mal ne DVD auf eine 5x3m große Fläche oder ein HDTV Material (nur mal 720p). Ich habs mal gemacht und Du siehst wirklich den Unterschied.
Somit kann ich Xirons Argumentation schon nachvollziehen. (Oder mach es noch krasser und projezier danach noch ne vcd an die gleiche Wand :D )

HD Material gibts bis jetzt IMHO prim in USA.
Dort wird auch schon viel hdtv so über sat. ausgestrahlt und Europa hinkt hier noch lange hinterher.

Wenn Du Projektoren mit der reinen HDTV Auflösung haben möchtest, musst glaub schon noch tief in die Tasche greifen. Bisherige HDTV Projektoren für Heimkino etc. schaffen max. 720p als HDTV Material.

Wer es nun letztendlich braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.
Früher hieß es bestimmt auch: UH SVCD, wer braucht das schon... VCD reicht vollkommen aus. Jetzt sind wir bei der DVD... wer würde von Euch da nochmal zurück?

Wenn ich mir das Größenverhältnis auf einem 23Zoll nur ausmale, was fahren die für Auflösungen? Knapp an der 2000pixel Grenze in der Breite oder so, nicht wahr?
Schau da mal ne DVD an. Ist dann halt auch ein rel. kleines Fenster auf dem Monitor. bei voller HDTV Auflösung wär der Monitor fast ausgefüllt (ohne Vollbildmodus). Das dann hier für ein Detailreichtum mehr zu sehen ist, dürfte doch wohl klar sein.

Cheers :D

PS: Ich freue mich schon drauf, denn mein Projektor kann schon hdtv :)
 
mich würde interessieren ob es schon Erfahrungwerte mit den im 1. Post genannten HDTV Trailern auf Macs gibt. Laufen die in z.B. auf nem 1,33GHz Powerbook flüssig?

oe3vsfm4
 
oe3vsfm4 schrieb:
mich würde interessieren ob es schon Erfahrungwerte mit den im 1. Post genannten HDTV Trailern auf Macs gibt. Laufen die in z.B. auf nem 1,33GHz Powerbook flüssig?

oe3vsfm4

NEIN! Du bekommst nur "Standbilder"......
 
habe heute eine präsentation für eine messe in HDTV 720 gebastelt. Im geschäft könnte ich das ganze an einem 50" Nec Plasma Schirm testen - die qualität ist wirklich atemberaubend. das panel löst 1360x765 pixel auf - ein unterschied von HDTV 720 und 1080 konnte ich allerdings nicht feststellen, ausser das mein Centrino 1.6 mit 2 MB cache und 1 GB ram nicht mehr nachkam. nun haben wir für die messe ein 3,6 ghz P4 aufgetrieben. Damit wird es schön flüssig dargestellt. übrigens danke für den link, ich werde morgen diese filme auf dem rieseplasma testen :D
 
Zurück
Oben Unten