HDTV mit Mac Mini

D

Dogopit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo

was ist besser einen Mac Mini mit Elgato 310 HDTV an einen Plasma anschliessen oder doch lieber einen normalen HDTV Reciever

Ist das Bild genauso gut wie mit einem Reciever oder schlechter

Wie siehts mit dem Pal bild aus schlechter oder besser oder gleich gut

Danke

Gruss dogopit
 
Dogopit schrieb:
Hallo

was ist besser einen Mac Mini mit Elgato 310 HDTV an einen Plasma anschliessen oder doch lieber einen normalen HDTV Reciever
In Anbetracht der Tatsache das Du mit dem 310 keine "brauchbaren" HDTV Sender empfangen kannst (Sat.1/Pro7, Premiere) würde ich mal einen extra Receiver empfehlen! :D
 
und echte HDTV Sender kosten auch noch bannig viel Geld :) (Premiere HD z.b.)
 
Empfangen kann ich die sender schon Pro7 oder sat möchte auch Premiere bestellen, mir geht es nur darum ob das Bild dem eines normalen HDTV Recievers entspricht
 
Dogopit schrieb:
Empfangen kann ich die sender schon ...
Ähm, nö, Kannst Du nicht!
Hast Du das schon einmal ausprobiert?

Denn das Elgato 310 hat KEINEN DVB-S2 Tuner. Und somit kannste die HD Kanäle von Pro7/Sat.1 oder Premiere nicht empfangen.
 
hallo

nee, habe ich noch nicht probiert aber ddie ASTRA HD Kanäle laufen ja
 
Ich habe ja auch nichts von Astra HD geschrieben. Wenn Du Dir von Morgens bis Abends nur den Demokanal anschauen möchtest, soll die Frage hier mal noch jemand beantworten.
Wie gesagt, die interessanten HD Kanäle kannst Du mit dem Elgato Teil nicht empfangen.
Und nein, es gibt zZ noch keine Lösung für HDTV auf einem Mac (moment, richtig müsste es lauten unter OS X). Elgato hat noch nichts im Programm. Schreib die ruhig mal an und frag danach. Je mehr Leute nachfragen, umso schneller wirds vielleicht was.
Gibt aber auch schon Threads zu dem Thema.

Gruß
 
Dann wäre doch ein gebrauchter DVB-S2 Receiver die billigere Lösung.
Nur leider kann man die z.Zt. noch nicht aufzeichnen weil HDCP verschlüsselt (Premiere HD etc.)
Es soll aber über kurz oder lang ein geeigneter Reiceiver von PW kommen der auch ne HDD inne hat.Die gespeicherten Filme kann man dann aber nicht auslesen da extra mit HDCP oder ähnliches verschlüsselt
 
Hallo

Habe an Elgato geschrieben und diese Antwort habe ich erhalten:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.

Diese neuen Sender verwenden den neuen DVB-S2 Standard.

Das EyeTV 310 kann DVB-S2 nicht empfangen und kann auch nicht
aufgeruestet werden. Es befindet sich damit in bester Gesellschaft,
Sat-receiver und PC Loesungen koennen generell nicht auf DVB-S2
aufgeruestet werden. DVB-S2 Geraete sind noch nicht am Markt
verfuegbar.

Gruss Dogo
 
Die haben wohl noch nie mal bei z.B. Alternate nach "DVB-S2" gesucht... ;-)
 
Einfache Lösung: wartet auf die Dreambox 8000. So wie ich ;)
 
Jo, nur warte ich auf die schon seitdem ich das letzte Posting in dem Thread hier abgesetzt habe. ;) *SCNR*
 
Das Gerät

und das Forum
hdtv-space-forum.de/hdtvpvr-b54.0/
sollten eigentlich alle Probleme lösen und das schon seit fast einem Jahr ;)

Das Gerät ist bei mir seit November letzten Jahres in Betrieb, allerdings ohne Premiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten