HDR software

  • Ersteller öpfelbütschgi
  • Erstellt am
öpfelbütschgi

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Bin gerade auf die HDR Technologie gestossen. Macht mir irgendwie richtig Spass! Hab bei einem Freund photomatix auf Windows benutzt. Bin mit dem Programm eigentlich richtig zufrieden und es liefert tolle Ergebnisse.
Gibts da irgendwelche gratislösungen für OS X? Oder wie macht ihr HDR Bilder?

Danke schonmal im Voraus

Öpfl :)
 
Photomatix gibt es auch für Mac OS X.


:)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich hätte gerne Freeware... Oder eine freie Erweiterung für CS2.
Ich nutz photomatix auch schon auf meinem Mac, aber beim Endbild werden dann immer photomatix Wasserzeichen eingeblendet...


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jasper's DRIMaker
 
hmm, damit komm ich irgendwie gar nicht klar... egal wie ich die regler schiebe, es entsteht kein brauchbares bild. geschweige denn eine geiles hdr bild...
liegts daran, dass ich jeweils 5 bilder habe?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich hätte gerne Freeware... Oder eine freie Erweiterung für CS2.
Ich nutz photomatix auch schon auf meinem Mac, aber beim Endbild werden dann immer photomatix Wasserzeichen eingeblendet...


.

Du schreibst, daß die CS2 vorliegt, damit auch Photoshop 9, und das kann doch HDR-Imaging ...
 
ja, aber doch nur, wenn man das ganze manuell macht, sprich alle bilder übereinander und dann jeweils das wieder löschen, was man nicht will etc... hab mal ein tutorial gelesen... ist das nicht wahnsinnig kompliziert? in photomatix zb hat man ein sehr gutes resultat nach 5min.

hmm...

ich hätt schon gerne sowas in der richtung. falls du die fixfertig rogramme nicht kennst, versuch doch mal die probeversion von photomatix und gib mir ein vergleich, wieviel länger und komplexer der ps umweg ist...

danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten