HDR Fotos am Mac zusammensetzten?

  1. stuart

    stuart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Gerade bei Spiegel Online gelesen, kann man das auch irgendwie am Mac schaffen, wenn man kein Photoshop CS hat? Wäre mal echt nett, das zu versuchen, bitte überschüttet mich mit Tipps! :D
     
    stuart, 03.01.2007
  2. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Den Link unter dem Artikel hast Du scheinbar übersehen... ;)

    Gruß, eiq
     
  3. stuart

    stuart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Den Preis hast du wohl auch übersehen. ;)

    Ich würde das gerne mit der vorhandenen Ausstattung (Corel Photo-Paint 11) oder einem nach Möglichkeit ohne Kreditkarte erhältlichem und für Geizhälse geeignetem Dingsbums machen. 8)
     
    stuart, 03.01.2007
  4. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    1.168

    Beim Mediamarkt ist heute Billigtag für Geizhälse im Fotobereich, vielleicht ist für Dich auch was dabei.
     
    rpoussin, 03.01.2007
  5. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Für den Anfang ist Photomatix (Freeware-Version) doch eigentlich ausreichend.

    Ansonsten:
    FDRTools
    pfstools

    Gruß, eiq
     
  6. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Wie weit bist Du denn mit Versuchen mit Deinem Photo Paint gekommen?
     
    joachim14, 03.01.2007
  7. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
  8. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe heute ein paar Belichtungsreihen gemacht und sowohl mit Photomatix, als auch mit FDR ein HDR Bild erzeugt. Leider sind die Ergebnisse mit Photomatix in meinen Augen deutlich besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    misterbecks, 05.01.2007
  9. robert_mucde

    robert_mucde

    FDR habe ich noch nicht probiert, aber hat schon jemand Erfahrung mit Qtpfsgui
    http://qtpfsgui.sourceforge.net/ und warum man dazu unbedingt QT4 benötigt ? http://trolltech.com/download?target=ftp://ftp.trolltech.com/qt/source/qt-mac-opensource-4.2.3.dmg

    Mit Photomatix bin ich ganz zufrieden, nur der Preis ist mir etwas zu hoch da ich nicht so viele HDR Photos mache dass es sich lohnen würde. Mit dem Wasserzeichen muss ich eben leben, besser als gar nix :)
     
    robert_mucde, 22.07.2007
  10. stuart

    stuart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Ich bin grad bei Jasper's DRI Maker gelandet. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich entweder zu blöd dazu bin oder ich einfach nicht dahinter komme, wie das erdacht wurde. Jedenfalls bin ich längst nicht so begeistert davon wie andere.
     
    stuart, 22.07.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HDR Fotos Mac
  1. susy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.720
    maconaut
    30.03.2011
  2. me talman
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.046
  3. LZmiljoona
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.679
  4. me talman
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.561
  5. web
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    667
    secretchord
    24.07.2008