hdmi

Clara2

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich möchte ein Wacom Tablet mit meinem Mac verbinden.
zum Tablet gehört ein ein hdmi kabel - alternativ ein Display Port Kabel
Nur verfügt mein Mac OS High Sierra Version 10.13.5
nicht über diesen Anschluss.

Vielleicht könnt ihr mir raten, was ich besorgen muss - welchen Adapter?

Ich freue mich über eure Antworten.
Etwas hektischer post. Meine Internetverbindung ist leider gestört.

LG clara
 

MacMaitre

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
3.074
...welchem Zweck soll diese "Verbindung" denn dienen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.151
Dein Mac OS High Sierra Version 10.13.5 kann über diese Anschlüsse auch nicht
verfügen da dies Software ist und keine Hardware.
Zudem ist ein solcher Anschluss ungewöhnlich für an Tablet.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.578
Früher wurden die Tablets aber mit USB angeschlossen ... hat sich das wirklich geändert?

Um welches Tablet handelt es sich und was hast Du für einen Mac?
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.126
Naja Freunde ... es gibt 2 Arten von Tablets. USB/BT/Wireless Tablets für reine Eingabe und welche mit eingebautem Bildschirm wie ein Wacom Cintiq.

Um welche Art könnte es sich wohl handeln? :D

Welche Mac Hardware zum Einsatz kommt wäre spannend.

Oder der ganze Post ist fehlerhaft und sie will nen Toaster am Autoradio anschließen :crack: ;)
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.578
@Dextera Aber auch ein Cintiq wird zusätzlich über USB angeschlossen (also jedenfalls das 13") :)
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.126
Zusätzlich, ja. Wenn man keinen HDMI Port hat, wen interessiert dann vorrangig der USB Anschluss? ;)

Auch wenn das Einstiegsposting etwas durch den Wind war - halt mal den Ball flach. Unglaublich teilweise wie schnell in diesem Forum jemand als Troll bezeichnet wird (oder auch nur vermutet wird), in anderen Foren hagelts für solche Anschuldigungen (ob gerechtfertigt oder nicht) Verwarnungen. Und mittlerweile versteh ich auch warum ... damit is ja keinem geholfen.
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.343
@Clara2: Ich denke, Du benötigst, je nach Mac, entweder einen Mini-Displayport-auf HDMI-Adapter, oder einen Thunderbolt auf HDMI-Adapter. Sollte beides auf der Apple-Homepage zu finden sein.

PS: Gib uns vielleicht einfach mal das Baujahr des Macs durch, oder wann Du ihn gekauft hast (wenn er neu war).
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.578
Das war gar nicht böse gemeint, nur leider kommt es auch immer wieder vor, dass man Menschen nicht helfen kann, weil nach einem einmaligen Posting dann nichts mehr kommt ... lassen wir uns überraschen.

Übrigens habe ich zwar keine Verwarnung erhalten, aber der vielleicht etwas spitze Kommentar bezüglich des eventuellen Trolls wurde entfernt. Danke dafür :)
 

Clara2

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
3
Hallo,

ich bin kein Troll.
Ich habe leider zur Zeit eine defekte Internetverbindung

Ich hab 4x am Tag für 2 min internet
und renne dann immer schnell
zum Computer
und nicht immer klappt das posten
ab montag läuft es wieder - hoffentlich
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.126
Pro-Tipp: Schreib deine Texte einfach in einem Dokument vor - mit allen Infos.
Wenn du Netz hast -> Copy & Paste den Text hier rein.