HDMI - USB C Kabel => Adapter von USB C auf HDMI?

H

Hallo2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich bin von einem 2018er Modell mit USB C Anschluss auf ein MBP 2015 umgestiegen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das HDMI - USB C Kabel nicht mehr passt.
Gibt es einen Adapter von USB C auf HDMI? Ein Adapter USB C - USB A überträgt das Signal nicht..
habe gegoogelt, wurde aber nicht fündig.
weiß da jemand was?
Danke!
 
okay, danke.
ja, den Hdmi Anschluss habe ich gesehen, hatte nur gehofft, dass es möglw. einen Adapter von USB C auf HDMI gäbe. so hätte ich mir n neues Kabel gespart...aber vielen Dank für die Antwort
 
einfache HDMI Kabel kosten nicht die Welt...
 
Oder du brauchst einen Thunderbolt (2) -> HDMI Adapter.
Korrekt.
Und wenn du dir eins holst, hole dir gleich 2 – die Chipsätze im Konverter > hdmi – geben gerne mal unverhofft den Geist auf.
Aber wenn, beide Kabel anfangs auf Tauglichkeit testen.
Ich warte gerade auf ein neues Thunderbolt (2) -> HDMI Adapter > amazon
Konnection bei mir: iMac (late 2012) > Samsung SyncMaster P2450

edit:
Das erste Thunderbolt (2) -> HDMI Kabel hielt bei mir ca. knapp über 5 Monate.
Die amazon-Linie hat zwar 1 Jahr Garantie darauf – habe es aber mehr als eilig.
 
Das erste Thunderbolt (2) -> HDMI Kabel hielt bei mir ca. knapp über 5 Monate.

War das auch so ein einfaches, passives wie du verlinkt hast? Erstaunlich, dass das kaputt geht, da ist quasi gar nix drin. :)
Außer einem kleinen Level Shifter sollte das komplett ohne Elektronik auskommen.
 
War das auch so ein einfaches, passives wie du verlinkt hast? Erstaunlich, dass das kaputt geht, da ist quasi gar nix drin. :)
Außer einem kleinen Level Shifter sollte das komplett ohne Elektronik auskommen.
Es ist bzw. war exakt das Verlinkte.
Gestern Abend sagte mit mein Samsung SyncMaster nur "control hdmi connection"…

edit:
Beim iMac alles ok und durch getestet: gesicherter Modus-Start, anderer Benutzer, Thunderbolt-Ports ok usw.
Wenn das neue Kabel da ist, mache ich das alte mal auf und gucke nach –
sollte wohl aber auch ein Chipsatz drin sein.
 
Jo wie gesagt, ein Level Shifter zum Anpassen der Pegel halt. Aber nix mit wirklicher Intelligenz, aktiv konvertiert wird da ja nichts.

Aber gut, auch sowas kann kaputt gehen. Oder halt n einfacher, dummer Kabelbruch.
 
Jo wie gesagt, ein Level Shifter zum Anpassen der Pegel halt. Aber nix mit wirklicher Intelligenz, aktiv konvertiert wird da ja nichts.

Aber gut, auch sowas kann kaputt gehen. Oder halt n einfacher, dummer Kabelbruch.
Ja, denke auch, dass da "nur" der übliche Konverter TDMS für die möglichen Formate durchschickt wird und
maximal 1920 × 1200 bei 60 Hz als Standard hat, aber ggf. evtl. niedrigere Hz versorgen könnte (je nach Device am Eingangsende [Monitor etc.])
 
Zurück
Oben Unten