HDMI/Mini-DP Adapter (Macbook 2015)

APCWHITE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe MacUser Community

Ich hab da ein Hardware-Problem und suche hier nach Hilfe. Undzwar bin ich auf der Suche nach einem Adapter der mein HDMI und Mini DP reingeht und als USB-A rausgeht. Ich will diesen Adapter für meine zwei Bildschirme nutzen die ich mit meinem Macbook Pro Retina Mid 2015 verbinden will. Daher sollte der Adapter USB-A oder halt HDMI/Mini DP als Output haben.
Was noch wichtig ist ich will den Bildschirm erweitern und nicht einfach nur duplizieren.

Ich habe momentan nur ein altes HDMI Kabel und ein Mini DP Kabel. Darum suche ich auch einen passenden Adapter, da ich nicht wieder Geld für ein neues Kabel ausgeben will.

Bin für jede Antwort oder Hilfe sehr Dankbar.

Gruß APCWHITE
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.846
Punkte Reaktionen
13.040
Dir ist schon klar, dass es bei USB A kein Videosignal gibt?
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.504
Undzwar bin ich auf der Suche nach einem Adapter der mein HDMI und Mini DP reingeht und als USB-A rausgeht. Ich will diesen Adapter für meine zwei Bildschirme nutzen die ich mit meinem Macbook Pro Retina Mid 2015 verbinden will. Daher sollte der Adapter USB-A oder halt HDMI/Mini DP als Output haben.

Ich habe momentan nur ein altes HDMI Kabel und ein Mini DP Kabel. Darum suche ich auch einen passenden Adapter, da ich nicht wieder Geld für ein neues Kabel ausgeben will.
Das ist sehr chaotisch beschrieben, selbst nach mehrmaligem Lesen wird zumindest mir nicht eindeutig klar, was Du vorhast und was davon schon im Vorwege zum Scheitern verurteilt ist (Siehe USB-Anmerkung oben und das geht bei HDMI/Mini-DP weiter). Vielleicht solltest Du einfach angeben, welche Anschlüsse Du an welchem Gerät nutzen willst bzw. welche Bildschirme Du hast, dann kann man Dir einigermaßen gezielt helfen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.846
Punkte Reaktionen
13.040
Das hat einen HDMI und Thunderbolt 2 Port.
Er sucht wohl was für den TB Port bzw Mini DP.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.504
Das hat einen HDMI und Thunderbolt 2 Port.
Er sucht wohl was für den TB Port bzw Mini DP.
Hat das nicht zwei DP-Ports und einen HDMI?
Aber zu was genau soll „adaptiert“ werden, das erscheint ja wichtiger.
Theoretisch würde ich sagen „Prima, ein HDMi-Kabel ist da, das geht für den einen“ und „ein Mini-DP-Kabel soll wohl Mini-Dp zu DP sein, das kommt an den anderen“.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.846
Punkte Reaktionen
13.040
Hat das nicht zwei DP-Ports und einen HDMI?
Aber zu was genau soll „adaptiert“ werden, das erscheint ja wichtiger.
Weiß nicht wie viele TB Ports.
Display geht halt eins über HDMI und eins über TB.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.504
Genau, und da verstehe ich ihn nicht, habe meinen Beitrag noch mal ergänzt.
Vielleicht klärt er es ja auf oder es kommt jemand, der das sofort versteht (bin auch ein bisschen müde, vielleicht liegts an mir ;) )
 
Oben Unten