HDMI ? HDCP ? häää ???

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Hallo,

ich wollte mir (in den nächsten 5-6 Monaten) einen 24" TFT-Monitor kaufen.
(Samsung 244T)

Da ich neben den Mac Mini mir später wohl auch einen leistungsstärkeren Mac kaufen wollte, frage ich mich wie das dann mit diesen komischen HDMI und dem Kopierschutz aussieht.

Kann ich später HDTV-Material das kopiergeschützt ist dann noch auf diesem Monitor überhaupt betrachten ? Was muß ich beachten ?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte was dieses Thema angeht.

Danke im vorraus...
 
HDMI ist eine Anschlussart und stellt den Nachfolger von DVI dar. HDCP ist eine Verschlüsselung, die Jeder Monitor / TV der ein HDMI Eingang besitzt unterstützt.

HD Filme die durch HDCP verschlüsselt sind (gibt es soweit ich weiss in Deutschland noch keinen einzigen) lassen sich erst auf den Monitor abspielen, wenn du diesen über HDMI angeschlossen hast. Bisher bietet weder Mac noch PC einen solchen...
 
Zurück
Oben Unten