HDMI DVI Kabel MacPro und Fernseher

N

Negrita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro und einen Flachbildschirm und möchte meine DVDs auf dem MAC abspielen und mir auf dem Fernseher ansehen.
Ich habe ein DVI HDMR Kabel und Clinch & Klinker und alle Kabel mit dem Mac und dem Fernseher verbunden, doch ich bekomme den Fernsehr nur dazu entweder Ton ohne Bild oder Bild ohne Ton abzusodnern - beides gleichzeitig, was den Genuss der DVD ermöglichen würde, gibt es nicht.
Was mache ich falsch?
Brauche Hilfe!
 
Bei manchen Fernsehern lässt sich das Videosignal, das per HDMI eingespeist wird nicht mit einem Audiosignal, das von einer anderen Quelle/einem anderen Anschluss kommt mischen und gleichzeitig wiedergeben. Mein Samsung kann das auch nicht. Mir hat ein Adapter geholfen, es gibt mittlerweile auch ein neues Kabel (zumindest in den USA), in das eine Soundkarte direkt in das Kabel eingebaut ist. Hier mal die Links zu beiden Adaptern:

Um das Audiosignal auch zu übertragen benötigst Du einen Adapter:

Für Minidisplayplort entweder soetwas:

http://gizmodo.com/5380669/mini-displayport-to-hdmi-adapter-with-digital-audio-review

oder für DVI (und MDP+DVI-Adapter):


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...2315&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_3843wt_1167
 
oh danke, hatte schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet . Und so ein Teil gibt es nicht im deutschen Handel
 
Gestern ist zu dem Adapter auf AREADVD ein Test erschienen. Schreib die Redaktion doch mal an wo man das Teil bekommen kann.

Grüße

Ach ja, das Fazit gefällt mir am besten:

Wer einen Mac-Rechner ohne viel Kabelsalat mit einem Fernseher verbinden möchte, ist mit diesem Adapter auf der sicheren Seite. Leider wird aber Mehrkanalton nicht unterstützt und die Toslink-Version braucht auch schon wieder ein Kabel mehr. Aber vielleicht merkt man irgendwann auch einmal bei Apple, dass HDMI einfach praktischer für die Audio/Video-Übertragung ist als das jetzige Gefrickel und stattet die Rechner direkt mit einem HDMI-Anschluss aus.

Wie wahr, wie wahr...
 
Zurück
Oben Unten