HDMI Asus Monitor nicht kompatibel mit den Macbook Pro Touch?

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi habe einen Asus PA248Q 61,2 cm (24,1 Zoll) Monitor der bisher über den Minidisplayport meines MBP 2013 15 Zoll problemlos lief.

Ihn heute über den Multiport Apple Adapter via HDMI angeschlossen an mein neues MBP Touch 13 - funktioniert nicht.

Dachte vielleicht der neue Adapter oder Kabel defekt, ging mit dem Touch in ein Geschäft, dort mit einem neuen Monitor verbunden, der dort im Regal stand. Ohne Probleme funktioniert.

Kann das sein, dass ein Monitor von 2014 gekauft, nicht mehr mit den neuen MbP funktioniert? Vielleicht wegen neuem HDMI Standard(falls es sowas gibt)?
 
Was heisst "funktioniert nicht"? Kein Bild? Bild da, aber schwammig? Wird der Monitor von dem MBpro erkannt? Nein?

Ansonsten kannst Du vielleicht einen TB-HDMI-Adapter ausleihen, und versuchen den Monitor direkt an dem MBpro betreiben. Vielleicht ist der Multiport-Adapter kaputt.
 
Hi kein Bild Monitor wird nicht erkannt. Multiport Adapter kann nicht daran schuld sein, da ich das neue MBP mit ihm und HDMI beim Computerladen an einem neuen Monitor ausprobiert hatte und da sofort ein Bild da war.
 
Dann vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobieren. Sonst wuesste ich nicht, warum das Ding nicht gehen sollte. Normal sollte das MacBook mit dem Monitor aushandeln, welche HDMI-Version benutzt werden soll. Aber was ist schon normal? ;)

Ich wuerde mal versuchen, den Monitor direkt an das MBPro anzuschliessen, ohne den Multiport-Adapter.
 
Aeh... ueber einen... anderen Adapter. ;)
Das meinte ich ja auch schon in meinem ersten Post. TB-HDMI-Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich habe schon Pferde kotzen sehen - oder anders gesagt - ich saß schon öfter vor einem Rechner und dachte das kann jetzt nicht wahr sein, das kapiere ich jetzt aber nicht wirklich.

In dem Sinn muss ich Recht geben.
Das Ganze geht nur nach dem Ausschluss Prinzip - und möglich ist erst mal alles!

1. Anderer Adapter.
2. Anderes Kabel.
3. Geht der "defekte" Monitor an einem anderen (!) Rechner!

Das MBP 2016 wurde ja bereits an einem anderem Monitor getestet, also kann man das MBP ja als Fehlerquelle ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten