HDMI-Anschluss und Videos in Safari

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich weiß nicht ob es ein macOS oder ein Problem meines Mac Studios ist.

Wenn ich über den Browser Videos der zahlreichen Mediatheken gucken will ist beim Abspielen das Video schwarz, ich höre aber den Ton. Ziehe ich dem 2. Bildschirm der per HDMI an meinem Mac Studio angeschlossen ist, ab, habe ich ein Bild. ich kann den 2. BS wieder anstecken, das Bild bleibt. Schließe ich den Tab, den Browser und will dann wieder schauen, ist das Problem wieder da!

Woran liegt das?

Danke.

O.
 
Die Mediatheken setzen eine gesicherte Darstellungskette voraus, so dass der Medienstrom an keiner Stelle ungeschützt abgegriffen werden kann. Du schreibst leider nicht, was für ein Monitor da angeschlossen ist - aber vielleicht beherrscht er keine HDCP-Verschlüsselung. Dann bleibt das Bid schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl und genexx
Manchmal hilft dann Firefox..... DRM Probleme bei Safari sind im Hackintosh Bereich verbreitet, dann hilft eben den Firefox Browser dafür zu verwenden.
Ob das in diesem Fall hilft ? Aber versuch macht klug 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
OK, Danke Euch beiden. Also ist das Verhalten normal? Der 2. BS ist ein Fujitsu B27-9 TE Pro. FF teste ich mal.
 
Anhand der technischen Daten ist nicht ersichtlich, ob der Monitor HDCP unterstützt. Dass er auch DVI unterstützt (ein recht alter Standard), könnte ein Hinweis sein, dass es nicht so ist. Also - ja, dann wäre das Verhalten normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Hätte das dann nicht schon immer so sein müssen? Oder kam das Verhalten erst seit einem der letzten Updates?
 
Bisher hast Du nicht geschrieben, dass es früher funktioniert hat. Es ist immer möglich, dass Apple mit einem Update eine Funktion beschneidet, weil vorher eine „Sicherheitslücke“ vorlag. Es ist aber natürlich auch möglich, dass es ein neu hinzugekommener Bug ist. Wenn du aufNummer sicher gehen willst, kontaktiere den Apple-Support und schildere das Problem zusammen mit der exakten Beschreibung der benutzten Hardware.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es seitdem ist seit ich meinen Mac Studio habe oder seit dem "großen" Update auf Ventura! Bei meinem iMac hatte ich es nicht.


FF und der Brave Browser funktionieren ohne Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Unter Firefox funktioniert es also? Dann ist es wohl eher nicht das HDCP-Thema, denn das würde überall auftreten. Dann ist es ein Safari-Problem, wie @genexx bereits geschrieben hat. Sofern Du mit Firefox keine Probleme hast….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Ich hatte das gleiche Problem mit WAIPU, Magenta TV und Disney. Da lief es nur noch mit Chrome und Firefox.
Erst nach einem Cleaninstall war das Problem weg und ist seither nicht mehr aufgetaucht.
Auch das immer wieder Anmelden müssen auf Youtube nach jeden Browser Neustart ist somit verschwunden.
Weis bis heute nicht was das gewesen sein kann.
 
Zur Info: Seit dem letzten Update tritt das Problem (bis jetzt) nicht mehr auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Zurück
Oben Unten