Hdmi an Phillips TV, Ton über Receiver. 2 Sekunden Ton

L

Lapidus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

mit meinem MacBP 2011 hab ich folgendes Problem.

Ich habe meinen Mac mit einem Hdmi Adapter und Kabel an meinen Phillips LCD angeschlossen. Passt, läuft, Bild habe ich....auch den Ton bekomme ich über den Fernsehr...blöd ist nur, den hab ich beim Fernseher ausgestellt weil ich Audio über meinen Denn Receiver laufen lasse.

Blöd ist jetzt dabei, dass ich genau 2 Sekunden Ton habe bevor er sich ausstellt.
Das gleiche ist mir schon beim Apple TV 2 aufgefallen. Da hab ich es das mit nem optischen Kabel gelöst.

Jemand eine Idee? Mein Problem verständlich?

LG Markus
 
wie hast du denn verkabelt? das HDMI kabel vom mac kommend hängt wo dran? am verstärker?
oder am philips und dann per HDMI 1.4 ARC an den verstärker?
 
hdmi vom mac an den Phillips, der denon hat keinen hdmi ein oder Ausgang.....und per koaxialkabel vom TV an den Denon
 
hast die firmware des philips auf dem neuesten stand?
 
hmmm, ich denke nicht das es am phillips liegt....wenn ich den Receiver so einstelle, dass er den ton vom Fernsehr abspielen soll, sprich das was er vom alle erhält zeigt er mir "ST96K" an.....???hatte ich bisher noch nie!!!
 
Zurück
Oben Unten