HDMI Adapter

J

Justin G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe MacUser Community,
ich habe vor kurzem einen Adapter für das iPad meiner Freundin und mich bestellt es handelt sich hierbei um einen gewöhnlichen USB-C zu HDMI Adapter der weitergehend noch über eine normalen USB Anschluss sowie einen weiteren USB-C Anschluss verfügt (nicht Original von Appel!).

Jetzt zu dem was mich etwas stutzig macht an meinem iPad (Air 4. Gen.) funktioniert der Adapter einwandfrei er wird sofort nach dem einstecken erkannt und überträgt ebenfalls das Bild.
Bei dem iPad meiner Freundin allerdings (Pro 12,9 Zoll 5. Gen.) funktioniert der gleiche Adapter nicht.
Das iPad erkennt den Adapter nicht (was den HDMI Ausgang betrifft ich bekomme kein Bild am Monitor)
Der USB Ausgang funktioniert allerdings einwandfrei ohne etwas geändert zu haben wenn ich beispielsweiße eine USB-Stick einstecke.

Jetzt zu meiner Frage muss ich es am iPad erst freigeben das ein Bild Ausgang erlaubt wird o.Ä. sprich ist das eine reine Einstellungssache oder liegt das am Adapter?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

Lg
Justin
 
Vielen dank für das herzliche Willkommen und diese schnelle Antwort,
allerdings kann ich mir aus diesem Beitrag nicht soviel herleiten da bei dem Bespiel dieses Users ja das Bild prinzipiell funktionieren zu scheint nur bei gewissen Apps von Streaming Anbietern eben nicht was ja auch Sinn macht wenn man den Punkt mit dem Kopierschutz berücksichtigt.
In meinem Fall aber wird ja nicht mal der Home Screen des iPads übertragen.
Außerdem handelt es sich in dem Beispiel um einen Lightning Digital AV Adapter den ich ebenfalls nicht besitze...

lg
 
Hat nicht wirklich etwas damit zu tun, denn da geht es um Lightning, was Apple ja nur mit Lizensierung unterstützt, weshalb Adapter ohne eine solche sehr häufig nicht mehr gehen. Bei USB-C ist das jedoch völlig anders.

Aber zum Problem: Eigentlich sollte es einfach so gehen. Alle Einstellungen sollten unter "Anzeige & Helligkeit" zu finden sein, siehe auch https://support.apple.com/de-de/HT209186. Evtl. liegt es auch wirklich am Adapter, was aber schon ziemliches Pech wäre.
 
Zurück
Oben Unten