HDD wird nicht erkannt

habe gerade am Notebook dran in bin im Datenträgerverwaltungsprogramm.
Platte hat keinen Laufwerksbuchstaben, wird als fehlerfrei angezeigt, gehe ich auf Aktion formatieren , ist der Hintergrund jedoch grau.
Die andere Platte könnte ich formatieren (Notebookplatte)
 
dort steht auch was vom GPT Schutzpartition
 
Lösch die bestehende(n) Partition(en) und erstell eine neue.
Dann sollte das Partitionsschema geändert werden und du kannst das Ding formatieren.
 
würde ich gerne, aber unter Aktion komm ich da nicht ran, weil alles grau hinterlegt ist.
 
Komisch.
Dann kann ich dir auf Windowsebene auch nicht weiterhelfen.

Schau mal, ob das Teil so im Festplatten-Dienstprogramm auftaucht.

Denn wenn's das Windows Notebook erkennt, sollte es auch der Mac erkennen.
 
da wird die Festplatte nicht aufgeführt, das ist ja das komische an der Geschichte.
 
Bau sie mal intern ein und überprüf sie z.B. mit SMART Utility.
 
So habe im windows unter cmd den GPT oder so ähnlich aufgehoben, am Mac wurde die Platte nun erkannt und auf Windows fat formatiert.
Aber auf den Windows findet er die Platte komischer weise nicht.
 
Zurück
Oben Unten