HDD versaut

Hans-Ulrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
562
Reaktionspunkte
56
Hallo MacUser

ich habe mir eine HDD mit Mikisoft Formatierung versaut und kann sie jetzt nicht mehr im Ganzen benutzen und nach HFS formatieren.
Bildschirmfoto 2017-01-04 um 12.16.15.png

diskutil gibt mir diese Auskunft .
mit dem Befehl: "diskutil eraseDisk jhfs+ Test disk3"
mit dem Befehl Diskerase von diskutil bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
Brauche ich ein externes Formatierungsprogram ?
 
der befehlt heißt eraseDisk nicht Diskerase …
einfach mal das parititonsschema ändern von GPT auf MBR und wieder zurück …
 
Was sagt das Festplattendienstprogramm? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;)
 
Was sagt das Festplattendienstprogramm? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;)

das FPDP zeigt halt solche versteckten partitionen wie microsoft reserve nicht an …
die damit wieder los zu werden, ohne die platte komplett platt zu machen, ist leider unmöglich …
 
Danke. Ich bin davon ausgegangen, dass er die Platte komplett platt machen wollte.
 
muss man ja nicht, es reicht ja aus die unsichtbaren auf hfs zu formatieren, damit die sichtbar werden.

aber es stimmt ja eh was nicht mit dem partitionsschema auf der platte, ist GPT, aber es fehlt die EFI partition. müsste man eh noch mal das schema neu anlegen …
 
Deswegen wohl am besten die ganze Platte neu anlegen, wenn er eh keine Daten sichern will. ;)
 
Zurück
Oben Unten