HDD Problem iMac late 2012

I

iFlax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
seit kurzem kann ich meine WD 3TB USB 3.0 HDD nur noch lesen. Die HDD wurde an meinem iMac auf ExFAT formatiert und lief dort auch problemlos.
Vor kurzem gab es im Ort mehrere Stromausfälle, soll heissen, die Platten gingen mehrfach an und wieder aus, genauso wie der iMac. Kann es daran liegen, denn meine 1TB Samsung USB 3.0 HDD für Timemachine funktioniert einwandfrei.
Bzw. was kann ich tun um die Platte wieder für den Schreibvorgang freizugeben, ohne diese komplett formatieren zu müssen?
Das Festplattendienstprogramm hilft mir nicht weiter, da die Schaltflächen " ZR überprüfen und reparieren" grau hinterlegt sind. Das gilt für alle HDDs. Keine Ahnung warum...

Gruß Thomas
 
Zugriffsrechte lassen sich auch nur auf einem mit HFS+ formatierten Laufwerk reparieren. Und wenn ich jetzt Deine Frage lese, wie man das reparieren kann, ohne die Festplatte zu formatieren, dann kommt mir wieder der Verdacht, dass man kein Backup der darauf befindlichen Daten hat. Und da stellt sich dann die Frage: Warum nicht?
 
Zurück
Oben Unten