HDD mounted nicht beim Neustart iMac

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Ich habe 2 neue, identische Festplatten WD 8TB NAS je im Gehäuse CSL USB 3.0 für 3,5".
Die "Platte Time Machine" hat Apple sich sozusagen selbst konfiguriert unter APFS, die andere "HDD 8TB Archiv 2021" habe ich unter Mac OS extended (Groß/Klein) formatiert und spielt.
Beim Neustart des iMac start die TimeMachine selbständig, die andere unter Mac OS Ext NICHT.
Auch USB rein-raus ändert nicht, erst mit Netztrennung/Strom aus erscheint sie im Finder.
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.42.50.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.42.50.png
    258,4 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.43.36.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.43.36.png
    314,3 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.42.40.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.42.40.png
    344,4 KB · Aufrufe: 28
Hi,
du hast die zweite HDD falsch formatiert, Gross-/Klein-Schreibung macht Probleme, bei HFSj/+ immer ohne Gross-/Klein-Schreibung Formatieren, es gibt einige Programme die damit Probleme haben, auch MacOsX/macOS hat damit manchmal Probleme.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
... ich glaube mittlerweile, dass der Touch-EIN-Aus-Schalter schuld ist:
erst nach manuellem Ein-Aus-Schalten am Folienschalter moutet die Platte.
Die Gehäuse-Software hält nicht die Einstellung des Schalters beim Ausschalten, oder...?
 
Hi,
Leider nein, drumm Kaufe ich HDD's lieber mit Kipschalter, bzw, ich Kaufe die HDD's und die Gehäuse dazu, getrennt, das soll keine Werbung sein, habe mit Inateck, die besten Erfahrungen gemacht.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Hi,
Leider nein, drumm Kaufe ich HDD's lieber mit Kipschalter, bzw, ich Kaufe die HDD's und die Gehäuse dazu, getrennt, das soll keine Werbung sein, habe mit Inateck, die besten Erfahrungen gemacht.
Franz
super ! Danke !
 
Zurück
Oben Unten